Meister-Ehrung und Verabschiedung von einigen engagierten Sportkameraden…

…das stand am Sonntag auf dem Programm im Eintracht-Sportpark.

Aber der Reihe nach.

Zunächst spielte unsere II. Mannschaft gegen SSV Pr. Ströhen II und gewann nach torlosem Halbzeitstand am Ende noch mit 6:0.

Danach folgte die Ehrung für den Meister der Kreisliga C (und gleichzeitig Aufsteiger in die Kreisliga B). Diese führten der Staffelleiter Oktay Akbulut und Kreisvorsitzender Karl-Heinz Eikenhorst durch. Mit berechtigtem Stolz konnte Tonnenheides Kapitän Nils Schlottmann die Meisterschale in Empfang nehmen.

Die Mannschaft war happy und sang aus vollem Hals den von Nils angestimmten Dankesruf in die jubelnde Zuschauermenge!

Im anschließenden Spiel unserer I. Mannschaft gegen den SSV I war von einem Spiel, das unter den doch hohen Temperaturen litt, auszugehen. Außerdem ging es eigentlich um nichts mehr (was die Auf- bzw. Abstiegsfragen anginge).

Aber wie es in einem Stadtrivalen-Duell so ist: verlieren wollte das Match keiner. Und die Pr. Ströher taten zunächst mehr dafür, dass man die Scharte der Niederlage gegen die Eintracht aus dem Hinspiel wettmachen wollte.

Die Truppe um Spielertrainer Andre Krause führte im Laufe der Partie bereits mit 3:0. Das war von Wolfgang Wischmeyer in seinem letzten Spiel als Trainer der Senioren sicher nicht so geplant!

Aber die Eintracht kämpfte sich 20 Minuten vor Schluss ins Spiel, bzw. in die Ergebnisverbesserung, zurück. Zunächst traf Dennis Möhle – auch in seinem letzten Spiel für die „Erste“ – per Kopf, dann Moritz Wiegmann und den Ausgleich zum leistungsgerechten 3:3-Unentschieden erzielte Patti Rossel.

Nach Spielschluss ging es dann über zur Meisterfeier der „Zweiten“ und zur vereinsinternen Ehrung verdienter Sportkameraden der Eintracht.

Vorsitzender Volker Witting leitete die Zeremonie ein. Herausragend war sicher die Verabschiedung unseres Fußballfachwartes Wolfgang Wischmeyer als Trainer der Seniorenteams. Für ihn wird in der nächsten Serie Torge Sprado an der Linie stehen.

„Wischi“ übernahm danach zunächst das Mikrofon (das er aber dann sofort an Volker zurückgab und „live“ weiter moderierte) und hatte Präsente für einige Sportler zu verteilen.

Dabei ging es u.a. um die besten Trainingsbeteiligungen, besten Torschützen, besten Betreuer und Spieler, die aufhören, die besten Frauen der Trainer und Betreuer, usw.

Es wird um Nachsicht gebeten, dass hier nicht alle aufgezählt werden können, aber einige Bilder zeigen, wer dazu gehörte.

Einige Geehrte wiederum hatten anschließend ebenfalls Grund, ihren Betreuern „Danke“ zu sagen und ihnen auch Geschenke zu überreichen.

So ging es eine ganze Weile. Aber das war auch wichtig, weil es zum Glück so viele Sportkameraden bei der Eintracht gab und gibt, die sich um den Fußball in Tonnenheide verdient gemacht haben und hoffentlich auch noch weiter machen, in welcher Funktion auch immer.

Zum Rahmenprogramm gehört natürlich auch, dass der Verein seinen treuen Fans am letzten Saisonspieltag „einen ausgab“. Nämlich u.a. Spezialitäten vom Grill und kühle Getränke, die bei den heißen Temperaturen hoch willkommen waren.

So gab es einen harmonischen Saisonabschluss mit einer I. Mannschaft, die in hervorragender Weise ihre erste Serie in der Kreisliga A auf dem 6. Platz abgeschlossen hat, einer II. Mannschaft, die Meister und Aufsteiger ist.

Und einer III. Mannschaft, die als Tabellendritter auch noch in die Kreisliga C hätte aufsteigen können (aber aus verständlichen – personellen – Gründen verzichtete) und auch der IV. Mannschaft, die die Serie – trotz vieler Widrigkeiten – durchgehalten hat. Und nicht Letzter wurde (es sieht zwar so aus, aber Türk Gücü hatte zurückgezogen!).

Ein Bravo an alle, die zu diesen positiven Ergebnissen im Laufe der Serie beigetragen haben!

Auf eine Neues mit dann vermutlich drei Seniorenteams in der Saison 2018/2019.

Hier noch die Tabellen:

Abschlusstabelle Kreisliga A
Abschlusstabelle Kreisliga C
Abschlusstabelle Kreisliga D1
Nils Schlottmann, Spielführer unserer II., erhält die Meisterschale vom Staffelleiter und Kreisvorsitzenden.
Die II. lauscht zunächst, bevor sie dann in „Jubel“ ausbricht!
Wischi und sein langjähriger Betreuer an der Linie, Oli Ahrens.
Auch an die Frauen wurde gedacht. Hier Conny Ahrens, die neben Anne Wischmeyer ebenfalls mit einem Blumenstrauß bedacht wurde.
Die Verantwortlichen unserer III. und IV. Mannschaft: „Eisen“-Ralf Rosenbohm, Klaus Rosenbohm, leicht verdeckt Sascha Bergsieker und Andre Bühn.
Wilfried Bölk, Altliga- und Beiratsmitglied, stellt sich immer wieder zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht wird. Danke Wilfried!
Die I. Mannschaft um Kapitän Sven Schmidt hatte für Wischi ein tolles Abschiedsgeschenk parat!
Bester Torschütze der I. Mannschaft war Patrick „Patti“ Rossel.
Wolfgang Wischmeyer beim Beginn der „Ehrungszeremonie“.