Dreierpacker schlagen in Frotheim zu

Am Freitag traf unsere Dritte auf die Mannschaft vom VFL Frotheim III. Die Vorzeichen standen gut, Tonnenheider ging als Tabellen 4. ins Spiel – die Heimmannschaft vom VFL war vor Spielbeginn 12.
Bei eisiger Kälte mussten unsere Recken in kurzen Trikots spielen, sorgten mit einem wahren Feuerwerk allerdings dafür, dass den Eintrachtfans nicht kalt wurde.

Nur wenige der mitgereisten Anhänger werden allerdings das erste Tor gesehen haben. Es fiel nach 2 Minuten durch Lukas Koob, als sich noch lange nicht alle Zuschauer am Platz eingefunden hatten.

Drei weitere Treffer durch Björn Lüker (19.), Nils Schlottmann (20.) und erneut Lukas Koob (25.) führten zum Pausenstand von 0:4 für unsere Dritte und machten schnell klar, wer das Zepter in der Hand hielt.

Auch in der 2. Halbzeit, hatte Frotheim der Eintracht nichts entgegen zu setzen. Lukas Koob erzielte in der 49. Spielminute ein weiteres Tor und machte damit seinen Dreierpack vollständig. Trotz seiner 3 Tore, sollte es aber noch einen Spieler geben der noch einen oben drauf setzt.

Michi Reifenscheid erzielte einen lupenreinen Hattrick in nur 11 Minuten (53., 62. und 64. Spielminute) und schraubte damit das Ergebnis auf 0:8 in die Höhe.

Einziger Wermutstropfen war an diesem Abend der Ehrentreffer für die Heimmannschaft aus Frotheim, den Daniel Manske nach einem langen Ball und Sololauf in der 79. Minute erzielte.

Danach passierte nicht mehr viel, Endstand somit 1:8 für unsere Dritte.
Da die 2. Mannschaft des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft zeitgleich gegen Spitzenreiter Oppenwehe verlor, kletterte unsere Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz.

Am Samstag den 25.11. um 12:45 Uhr kommt es dann im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal zu einem Kracher. Beim Auswärtsspiel gegen die Reserve des TuSpo Rahden heißt es – Derbytime. Die Rahdener finden sich in der Tabelle zwar derzeit am unteren Ende wieder, ihr Spiel am Freitag haben sie allerdings nur knapp mit 2:3 gegen den Tabellenzweiten TuS Nettelstedt verloren. Da es sich zudem auch um ein 9er Spiel handelt, wird dies sicher keine ganz einfache Aufgabe für unsere Mannschaft. Um zahlreiche Unterstützung von den Rängen wird daher gebeten!