Die Erste gewinnt das Ortsderby in Pr. Ströhen!

Vor großer Zuschauerkulisse fand das Spiel beim Nachbarn statt. 

Es war eine insgesamt ausgeglichene Partie, in der der spielstarke SSV vor allem in der ersten Hälfte feldüberlegen agierte. Aber trotzdem hatte Tonnenheide die Mehrzahl der wenigen Torchancen. Bis zur Pause blieb es folgerichtig beim 0:0. 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch intensiver – kein Wunder in einem Derby. Trotz einiger Fouls war es aber nicht unfair und Schiri Eike Schäffer vom TuSpo behielt fast immer die Übersicht. In den zweiten 45 Minuten gab es dann für die Zuschauer auch mehr Strafraumszenen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu sehen. Aber Tore waren bis zur 70. Minute Fehlanzeige, was auch daran lag, dass unser Keeper Pawel Zapala in einigen Situationen eingreifen mußte, um einen Rückstand zu verhindern. Aber er machte das auch klasse, so dass in Verbindung mit der sicheren Abwehr die „Null“ stand. 

In besagter 70. Minute schickte Pawel mit einem langen Abschlag Patrick Rossel auf die Reise. Da Patti im 16er nur durch ein Foul zu stoppen war, zeigte Eike Schäffer auf den Elfmeterpunkt. 

Wer übernahm die Verantwortung, nachdem im Spiel vor einer Woche die zwei Strafstöße nicht so berauschend gewesen waren? „Mo“ Wiegmann legte sich den Ball zurecht, lief an und versenkte das Leder unhaltbar und eiskalt im von sich aus gesehen linken unteren Toreck zur Führung für die Eintracht. 

Danach machte der SSV noch mehr Druck und hatte seinerseits Torchancen, aber entweder verfehlten die Bälle knapp das Ziel oder Zapala hielt bravourös! Die 82. Minute folgte und der eingewechselte Nachwuchsspieler Finn Thie steckte genial zu Patti Rossel durch, der wieder allein auf das Pr. Ströher zulief, den Torwart noch umspielte und dann unbedrängt zum 2:0 einschob. Diesen Vorsprung gab Tonnenheide nicht mehr her, obwohl der Schiri noch vier Minuten „oben drauf “ gab. 

Trainer Wolfgang Wischmeyer war heute mit der Leistung seines Teams voll zufrieden. Das konnte er auch sein, weil es unter dem Strich ein verdienter Sieg beim starken SSV war. 

Der 3. Tabellenplatz ist zwar erstmal nur eine Momentaufnahme, aber auch der verdiente Lohn für eine bisher hervorragende Saison unserer Ersten. 

Es stehen jetzt noch zwei Nachholspiele an: am Donnerstag, 30.11. um 19.30 Uhr gegen die wiedererstarkten Börninghauser im Eintracht-Sportpark und am Sonntag, 3.12., 14.30 Uhr im United Park in Varl. 

Die Mannschaft beim Aufwärmen vor dem Derby.

Daniel Düvel erwartet einen Pass. Daniel hängte sich wie immer voll rein.

Udo Henke als einer der zahlreichen Eintracht-Fans in Pr. Ströhen.

Patti Rossel machte ein Tor und wurde durch ein Foul gebremst, das zum Elfmeter führte.

Kurz vor Spielende erhielt Moritz Wiegmann (rechts) wegen Spielverzögerung eine gelbe Karte von Schiedsrichter Schäffer. Pawel Zapala beruhigt die Situation. 

Nach Abpfiff versammelt sich die Mannschaft und erhält das verdiente Lob vom Trainer für eine engagierten und couragierten Auftritt.