Erster Rückspiel der Saison für Eintracht 3

Am Mittwoch Abend traf man sich mit der „Dritten“ Mannschaft am alten Platz zum Spiel gegen Schnathorst 3. Zum ersten Rückspiel der Saison stand eine, im Vergleich zum vorherigen Spiel, runderneuerte Mannschaft auf dem Feld. Nur 5 Spieler aus dem Spiel gegen SuS Holzhausen 3, welches im übrigen 1:6 gewonnen wurde, waren im Kade geblieben. Dies kam durch viele Rückkehrer die beim letzten Spiel leider nicht zur Verfügung standen.

Durch das Wetter der letzten Wochen und das harte Training war das Geläuf am Sportpark West doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden, wodurch zu Beginn des Spiels kein wirklicher Spielfluss aufkommen konnte. Die Schnathorster Defensive stand sehr tief und agierte zumeist nur mit langen Bällen.

In der 9. Minute kam Hendrik Wenzel nach schöner Vorlage dann zentral vor dem Tor zum Abschluss und brachte das Spielgerät zum 1:0 im Tor unter.
Ob die Führung zu diesem Zeitpunkt wirklich schon verdient war mag man wohl nicht zu sagen, denn eigentlich kam es einem so vor, als wären unsere Mannen auf dem Platz nicht richtig bei der Sache.

So erzielten die Gäste aus Schnathorst auch in der 23. Minute den Ausgleichstreffer. Ein Spieler der Schnathorster setzte sich auf der rechten Seite durch. Die Flanke in den Strafraum konnte leider nicht mehr von David Jackson verhindert werden und so konnte Tim Hoffmeister das Tor für die Gäste erzielen.

Anschließend merkte man aber doch, dass mit zunehmender Spieldauer die Kondition der Schnathorster nachließ und so ergaben sich bereits vor der Pause große Räume die allerdings nicht zum erneuten Führungstreffer genutzt werden konnten.

In der Halbzeitpause versuchten die Betreuer Andre Bühn und Jens Kärner nochmal die Mannschaft wachzurütteln, denn man hatte immer noch das Gefühl das man nicht 100% der eigenen Leistung abgerufen hatte.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein ähnliches Spiel wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte.
Die Schnathorster Defensive stand tief und den Offensivreihen fehlte die Kraft um den Spielaufbau der Eintracht wirklich zu stören. So entwickelte sich mit wenigen Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor, oder besser gesagt auf einen Sechzehner, denn wirklich nah vors Tor kam man nur selten.

In der 74. Minute war dann die Abwehr der Gäste tatsächlich einmal etwas weiter aufgerückt, was unsere Truppe für einen schnellen Konter nutzen konnte. Über die linke Seite setzte sich Moritz Schwarz gut durch und kam aus ca 20 Metern zum Schuss. Hierbei traf er den Ball so komisch, dass das Leder eine eigenartige Flugbahn nahm und im oberen linken Eck des Schnathorster Tores einschlug – kurioses Ding! Aber der verdiente Führungstreffer zum 2:1.

In der letzten viertel Stunde passierte dann nicht mehr viel. Die „Dritte“ hatte das Spiel unter Kontrolle und sammelte am Ende verdiente und erwartete 3-Punkte ein.

Somit hält man sich weiter auf dem 3. Platz der Kreisliga D1 und ist Punktgleich mit dem 2. Nettelstedt, dem man in dieser Saison bereits 3 Punkte durch einen Wechselfehler geschenkt hat.

Bereits am Freitag um 19:30 Uhr geht es weiter mit einem echten Spitzenspiel. Dann ist nämlich der Viertplatzierte aus Hüllhorst-Oberbauerschaft zu Gast in Tonnenheide der momentan in der Tabelle nur einen Punkt hinter der Eintracht liegt.