Kurzweiliger Vormittag im „Kaffeehus in’n Strouhe“

Die Oldie-Truppe der 1. Mannschaft der 1960er und 70er-Jahre traf sich auf Einladung von Organisator Gerhard Hartmann mittlerweile zum 4. Mal. Diesmal waren 14 Leute dabei. Treffpunkt war wieder das Cafe auf dem Archehof am Westermoor in Tonnenheide. Als „Neuling“ in der Runde konnte diesmal der Hausherr selber, Horst Benker, begrüßt werden. Er war 1973 als „hoffnungsvoller Nachwuchsspieler“ der Eintracht in der Presse vorgestellt worden. Horst ließ es sich dann auch nicht nehmen, zum Abschluss des geselligen Beisammenseins, eine „Runde“ auszugeben. Die wurde von Mannschaftsmitglied Hartmann mit einem dreifach lauten „Immi tscha – fürchtet euch nicht – Halleluja“ gebührend von der Truppe intoniert! Zwischendurch
kam es wie immer zu den mittlerweile legendären Rückblicken auf alte Fußballzeiten. Und wiederum wußte man manchmal nicht, was Dichtung und Wahrheit war. Aber es stand ja neben dem leckeren Frühstück das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Gerhard hatte dazu mal wieder punktgenau auf den Zeitraum zugeschnittene Spielberichte, Statistiken, Mannschaftsaufstellungen und Fotos vorbereitet. Im nächsten Jahr soll das Treffen auf Wunsch der Teilnehmer wieder stattfinden. Dann sollen auch die Sportkameraden eingeladen werden, die danach in die 1. Mannschaft aufgerückt sind.

  • Organisator Gerhard Hartmann und Heinrich „Hinni“ Langhorst.
  • von links nach rechts: Wilfried Engelage, Horst Benker, Erhard Bösch, Gerhard Franke, Günter Mayer, Gerhard Hartmann, Reinhard Latzel, Karl-Heinz Rabe, Heinrich Langhorst, Manfred Langhorst, Wolfgang Bergsieker, Walter Eickenhorst, Horst Kassen und Karl-Heinz Strunk. 
  • Blick auf den Frühstückstisch.
  • Und die andere Seite der Tafel.