Torwand-Schiessen zum Fairplay Pokal

Im Rahmen des Kreisliga-A Spiels zwischen Tonnenheide und Isenstedt SC gab es neben den bereits übergebenen Prämien für die Fairplay-Sieger der vergangenen Kreisliga A (Isenstedt) und B (Tonnenheide) auch Sachpreise in Form von Fussbällen für die Nachwuchskicker. Die Anzahl der Bälle wurde sportlich in einem Torwand-Schiessen ausgespielt.Hierzu trafen sich im Vorfeld des Spiels die F-Jugend Spieler aus Isenstedt und Tonnenheide bei uns auf dem Sportgelände, wo der Fussballkreis Lübbecke eine Torwand präparierte. Dann ging es im ‚Drei Unten – Drei Oben‘ wie bei den Großen darum, möglichst viele Bälle in der Torwand zu versenken, um an die begehrten Bälle zu gelangen. Im Sinne des Fairplay konnte der Tonnenheide Nachwuchs 2 und Isenstedt 3 Fussbälle erspielen.

Pünktlich um 19:00 begann im Anschluss daran dann die Kreisliga-A Partie zwischen Tonnenheide und Isenstedt. Hier hatte unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und Chancen, und ging dann auch spät nach einem sehr sehenswerten Treffer in der 2. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss konnte Isenstedt dann etwas glücklich zum 1:1 ausgleichen.

Zunächst werden erst einmal die Regeln festgelegt. Es gilt: 3 Oben – 3 Unten ..

 

… dann geht es auch schon Los ! …
… während die Großen (hier Tonnenheide I) sich schon einmal auf ihr Spiel vorbereiten …
Am Ende gab es Sachprämien und ein gemeinsames Gruppenfoto.