Einwurf: Sitzgymnastik für Senioren

Seit April besteht die Sitzgymastik für die ältere Generation. Unter der Leitung von Karola Erksmeier ist inzwischen eine ansehnliche Gruppe gewachsen.
Die Sitzgymnastik kann für Senioren mit (aber auch ohne) Einschränkungen ein sanfter Weg sein, Muskeln aufzubauen, die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern und um sich fit zu halten. Viele Übungen lassen sich ganz ohne Hilfsmittel durchführen. Für andere werden einfache Hilfsmittel wie Bälle, Säckchen oder Tücher benötigt. Eine Sitzgymnastikrunde muss aber nicht nur aus Übungen bestehen, die man im Sitzen macht. Je nach Gruppenzusammensetzung kann es sich lohnen, Bewegungsspiele oder auch leichte Bewegungstänze (als Element) in die Runde einzubauen.
Karola freut sich auf vielen neue Gesichter. Einfach dienstags um 17 Uhr in die Sporthalle kommen.k-Sitzgymnastik