Der nächste Schritt ist gemacht! 

Am Samstag war die Altliga erneut um Mithilfe beim Weiterbau unseres Soccer Court gebeten worden. Es ging diesmal um die Außenpflasterung rund um das Viereck des Spielfeldes.

Aber nicht nur Altligisten standen bereit: mit Sascha Bergsieker aus der 2. Mannschaft und dem Sohn von Andre Bühn’s Frau Sabrina, John, waren auch zwei jüngere Helfer tatkräftig mit dabei. Dazu hatten sich mit Andre Bühn, Karsten Buschmann und Wolfgang Bergsieker drei Verantwortliche der Abteilung eingefunden. Das Team vervollständigten mit unserem Ortsvorsteher-Kandidaten Christian Krüger, Hartmut Hillmann und Manfred „Perdel“ Paatz drei „ältere“ Oldies. Manni wird dies Jahr schon 66!

Nach vorheriger Einweisung in die Geheimnisse des Pflasterverlegens durch Uli Koors wurde Stein um Stein verlegt, bis gegen 15.00 Uhr der letzte seinen Platz im Schotterbett gefunden hatte. 

Die Arbeit, die natürlich durch eine rustikale Frühstückspause im Vereinsheim und diverse Trinkpausen unterbrochen wurde, fand zum Abschluss auch die Zustimmung von Uli Koors. Die Eintracht bedankt sich bei den fleißigen Helfern!

Karsten Buschmann und Christian Krüger.

Sascha Bergsieker, Manni Paatz und Karsten. 

Wie man hier sieht, kniet sich die Altliga mächtig rein. Links ist John halb zu erkennen. 

Einige hundert Pflastersteine mussten verarbeitet werden.

Da kam das Frühstück gerade recht. Platzwart Hans Werner Tegeler (links) bereitete zusammen mit Hucky inzwischen den Sportplatz für ein Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft vor. 

So sieht der Soccer Court nun also zurzeit aus.