Einwurf: Eintracht Tonnenheide – TuS Schwarz-Weiß Wehe

In den vergangenen Jahren besuchten immer wieder Spieler der Tonnenheider Seniorenmannschaften die Handallspiele des Tus SW Wehe. Wenn es der Spielplan erlaubte fanden sich auch stets einige Weher am Sportpark Ost ein. So endstand gewissermaßen eine Fanfreundschaft. Es dauerte nicht lange bis die Idee geboren wurde sich im freundschaftlichen Vergleich auf dem Feld zu begegnen. fotothdvsweheGlücklicherweise ließ sich dieses Event in den ersten Teil unseres Sportfestets einbauen und man legte den Termin auf den 24. Juni. Dieser Tag wird vielen auch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben, fegten dann doch untergangsartige Hagelschauer über das Rahdener Land hinweg. Nachdem alle Spieler ihre Keller abgedichtet und erste Sturmschäden beseitigt hatten konnte das Spiel mit leichter Verzögerung angepfiffen werden.

Obwohl sich die Weher durchaus Etwas vorgenommen hatten spielte die Tonnenheider Truppe, bestehend aus Spielern der 1.,2. und 3. Mannschaft der Eintracht, ihre Vorteile auf dem nassen Rasen gnadenlos aus. Auch wenn Wehe bereits in der ersten Hälfte ein schöner Treffer gelang stand am Ende ein ungefährdeter 6:1- Erfolg. Umjubelter Höhepunkt war wohl, als es Kevin Basselmann gelang seinen jüngeren Bruder Julian, der für Wehe II spielt, zu tunneln.
Nach dem Spiel überreichten die Tonnenheider ihren Freunden aus dem Nachbardorf noch einen Schal als Erinnerung und bei einigen Kaltgetränken ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr wieder zu einem kleinen Wettstreit, obwohl es aus unserer Sicht dann nicht unbedingt Handball sein muss.

 

Nils Schlottmann