Die Ü50 bleibt im Rennen!

Ein Sieg in einem (hart umkämpften) Spiel gegen den HSC Alswede war Voraussetzung, dass die Oldies der Eintracht die Vorrunde der Altliga-Hallenrunde überstehen können. Mit entsprechender Einstellung wollte man zu Werke gehen. Aber schon nach knapp zwei Minuten ein Schock für die Mannschaft, als Kapitän Rainer Rohrbeck wegen einer im Training erlittenen Verletzung aufgeben musste! Aber dadurch ließ sich das Team von Lothar Schröder und Manni Möhring nicht beeindrucken. Man war feldüberlegen und hatte auch die eine oder andere Torchance. Aber das Tor machte der Gegner in der 12. Minute, als man einen Alsweder Akteur gewähren ließ und dieser unbedrängt einschießen konnte. Pausenstand also 0:1.

Für die zweiten 15 Minuten hatten sich die Betreuer eine andere Taktik einfallen lassen: 2/2, das heißt, zwei Spieler in der Abwehr, zwei komplett vorne. Das führte dazu, dass man den Gegner konsequenter angriff und somit auch zu Möglichkeiten kam. Zwei davon hatte Achim Hoffmeier, der aber jedesmal am guten HSC-Torwart scheiterte. Aber auch Günter Helmich, der Freitag Geburtstag hatte, konnte sich einige Male auszeichnen. In der 19. Minute war dann Gerald Rosenbohm zur Stelle (vielleicht lag es daran, dass seine Frau Marion als einer von vier mitgereisten Eintracht-Fans auf der Tribüne saß) und erzielte den verdienten Ausgleich. Danach wurde es etwas hektisch auf dem Parkett. Zuerst markierte Achim in der 26. Minute die 2:1-Führung und dann konnte Uli Drapart den allein auf unser Tor zulaufenden Jörg Bohlmann nur durch ein Foul bremsen, das für Uli eine 2-Minutenstrafe nach sich zog. In Unterzahl konnte der Vorsprung aber verteidigt werden. Zwei Minuten vor Spielende dann auch ein 2-Minuten-Feldverweis für einen Alsweder Spieler. Unsere Oldies spielten die Partie danach recht locker runter und Uli Drapart schloß gegen den dezimierten Gegner nach einer klug vorgetragenen Kombination ins leere Tor zum 3:1-Endstand ab. Es war eine kämpferisch gute Leistung, die mit einem insgesamt verdienten Sieg endete.

Die Vorrunde geht für die Ü50 im nächsten Jahr, am 14. Januar, gegen den BSC Blasheim weiter.

Tonnenheide spielte mit: G. Helmich, J. Uphoff, G. Rosenbohm, C. Krüger, D. Engel, U. Drapart, K. Möhlenpage, R. Rohrbeck, A. Hoffmeier, W. Bergsieker (n.e.).

Fotos folgen.