Überzeugender Sieg in Holsen!!

Mit einem überzeugenden 6:2 Sieg gegen den SV Holsen konnten wir uns einen kleinen Vorsprung auf den 3. Platz erarbeiten. Unsere Mannschaft war über weite Strecken spielbestimmend und erzielte einige schöne Tore. Einer der Garanten für den Erfolg war wieder einmal Dennis Möhle.

 

Zunächst erzielte er per Kopf nach Freistossflanke von Patrick Rossel das 1:0 und in der 2. Halbzeit verwandelte er einen Strafstoß sicher zum 4:2 ( ist bei uns ja nicht selbstverständlich ).

 Ärgerlich an dem Spiel war nur das eine der wenigen  Unachtsamkeiten wieder sofort zum Gegentor führte. Das müssen wir unbedingt abstellen! Wir ließen uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert weiter. Nachdem Maik Ahrens zunächst noch aus ca. 20 Metern den Pfosten anvisiert hatte, machte er es zwei Minuten später besser und netzte mit rechts unhaltbar aus der gleichen Distanz ein. In der 45. Minute noch das 3:1 für uns. Ein Tor, dass man in der Kreisliga B sicher nicht allzu häufig sieht. Einen zentimetergenauen  Diagonalpass von Torben Kreienbrock nimmt Patrick Rossel mit der Brust mit und schiebt den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Das allein  war schon das Eintrittsgeld wert. In der 2. Halbzeit erzielt Holsen noch aus klarer Abseitsposition das 2:3, aber das schockt  uns überhaupt nicht. Nachdem Sven Schmidt vor dem 4:2 im Strafraum gefoult wurde, erzielt er das 5:2 selbst. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzt dann Maik Ahrens. 

Das war eine gute Mannschaftsleistung, bei der auch unsere Einwechselspieler  wieder einmal überzeugen konnten. 

Lukas und Leon haben sich nahtlos in das Spiel eingefügt.


Florian ( Honka ) Tegeler kam dieses Mal zwar nicht zum Einsatz, da er für die 2. Mannschaft frei bleiben soll, aber er ist immer da wenn man ihn braucht und stellt sich in den Dienst der Mannschaft!

Jan Möhlenpage, der leider noch verletzt ist, unterstützt die Mannschaft genau wie Daniel Düvel, Patrick Dökel und Florian Meier, die alle wieder nach Verletzungen im Training sind und an ihrem Comeback arbeiten. Dieser tolle Mannschaftsgeist zeichnet unsere Truppe im Moment aus.💪

Ein weiterer Pluspunkt ist die unglaubliche Unterstützung durch unsere Zuschauer, die uns auch in Holsen wieder zahlreich begleitet haben. Danach würde sich mancher Landesligist die Finger lecken! 

Jetzt heißt es aber den Akku aufzuladen, und am Donnerstag wieder fit zu sein, denn da wartet mit der 2. Mannschaft des Dielingen schon wieder die nächste schwere Aufgabe auf uns.