Damen Kreisliga STADT-DERBY/ SPITZENSPIEL : Union Varl vs. SG Tonnenheide/Isenstedt

Damen Kreisliga

 

Sa.: 22.10.2016

Union Varl     –          SG Tonnenheide/Isenstedt  1 : 1     (1 : 1)

 

Aufstellung: T. Vogt – L. Bergsieker – M. Braun – J. Smith – H. Till  – S. Kolbus – J. Müller – K. Stegkemper – E. Schwarze – J. Rosenbohm – V. Jobusch

Ersatz: T. Schmidt (55. Min., f. L. Weber), L. Kleinert (75., f. S. Kolbus), C. Schmidt (80., f. E. Schwarze), S. Kolbus (85., f. M. Braun), I. Drunagel (n.e.)

Tore: 1:0 L. Weber (51. Minute), 1:1 (30.)

 

 

Im heutigen Spitzenspiel trafen wir als Tabellendritter auf die zweitplatzierten Damen aus Varl.

 

Bedingt durch einige Ausfälle mußten wir heute auf einigen Positionen umstellen und hatten zu Beginn der Partie einige Probleme, uns auf die Gegnerinnen einzustellen, weshalb Varl auch zu guten Torchancen kam.

Die größte konnte Tina Vogt nach einer Ecke mit einem starken Reflex vereiteln.

 

Nach der ersten Druckphase  von Union kamen wir zunehmend besser ins Spiel und versuchten mit spielerischen Akzenten über die Außenbahnen unser Spiel druckvoller aufzubauen, was langsam aber sicher auch gelang.

 

Nach einem schnell und gut vorgetragenen Konter über die rechte Seite, konnte Janina Rosenbohm den entscheidenden Paß flach vor das Tor bringen, wo Lea Weber nur noch in bester Torjägermanier den Fuß hinhalten mußte und somit das 1:0 für uns erzielte.

Ein klasse Angriff, in dem unsere beiden Stürmerinnen sehr gut zusammen gespielt haben.

 

Nun war es ein offenes und gutes Spiel unsererseits, wobei wir es leider nicht schafften, einen der weiteren Konter mit dem 2:0 abzuschließen.

 

So kam es, wie es kommen mußte.

In der 30. Minute bekamen wir den Ball leider nur zur Ecke erklärt, was wir eigentlich vermeiden wollten.

Varl schlug diese Ecke sehr nah vor das Tor und wir schafften es nicht, diesen Ball weder zu berühren noch zu klären und somit viel das 1:1, was auch der Halbzeitstand war.

 

In der 2. Halbzeit hatten wir zwar noch die Chance auf einen Treffer in den letzten Spielminuten, mußten aber nach einem ausgeglichenen Spiel in ein 1:1 Unentschieden einwilligen, was angeischts der Leistung beider Mannschaften wohl auch in Ordnung geht.

 

Da der BSC Blasheim an diesem Spieltag gegen Oppenwehe 0:1 verloren hat, ist Varl somit durch dieses Unentschieden Tabellenführer geworden.

 

gez. J. Schmidt