Zäh wie Kaugummi..

war das Spiel gegen die 2. Mannschaft des SV Schnathorst. Der Gegner war mit dem “ letzten Aufgebot“ angetreten und spielte in der Anfangsphase ein gefühltes 1-9-1 System. 

Wo ist der Fehler auf diesem Bild?

Richtig! Es sind nur acht Schnathorster im Strafraum zu sehen. Wo sind eigentlich die  anderen?
Gegen einen derartig defensiven Gegner ( aber aus Schnathorster Sicht nachvollziehbar) zu spielen ist extrem schwer. Dafür hat es die Mannschaft nicht schlecht gemacht. 


Es wurden jede Menge Eckbälle herausgeholt, allerdings ohne jeglichen Erfolg. So war es Dennis Möhle dem es zweimal gelang den Abwehrriegel zu knacken, so dass wir zumindest mit einer 2:0 Führung in die Kabine gegen konnten. Erwähnen muss man noch dass wir ( wieder einmal) das Kunststück fertig gebracht haben zwei Elfmeter in einer Halbzeit zu verschießen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Viele Chancen aber kein weiteres Tor. Plötzlich hatte dann auch der SV Schnathorst die Chance zum Anschlusstreffer. So schnell kann das gehen. Das Fazit dieses Spieles kann nur lauten: drei weitere Punkte eingefahren und die Tabellenführung verteidigt. Am nächsten Sonntag steht das nächste Top-Spiel beim SV Holsen auf dem Programm.

Der Chef gratuliert den Spielern zum Sieg


Eine gewohnt souveräne Spielleitung durch Gerd Pulter