BSC Blasheim – SG Tonnenheide/ Isenstedt

Sa.: 24.09.2016

BSC Blasheim –          SG Tonnenheide/Isenstedt  1 : 0     (0 : 0)

 

Aufstellung: J. Smith – L. Kleinert – L. Bergsieker – A. Kimmerle – C. Wiegmann – H. Till – E. Schwarze – K. Stegkemper – J. Müller – J. Rosenbohm – V. Jobusch

Ersatz: A. Frenzel (75., f. K. Stegkemper), M.-S. Kapetanakos (n.e.)

Tore: 1:0 (51. Minute)

 

Heute ging es nun gegen die für diese Saison hoch gehandelten Damen aus Blasheim.

 

Mit ein paar Veränderungen im Kader und der Aufstellung begannen wir zunächst das Spiel offen zu halten und Blasheim im Spielaufbau zu stören.

Dies gelang zunächst recht gut, wobei Torchancen Mangelware waren – bei Blasheim allerdings auch.

 

Mit zunehmender Zeit verloren wir ein wenig den Faden und sorgten nicht mehr für genügend Gefahr im Angriffsspiel, sondern besannen uns auf das Verteidigen und Vereiteln von gegnerischen Torchancen.

Das Spiel wurde nun zerfahrener. Blasheim war auch nicht in der Lage großen Druck auszuüben, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

 

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht wirklich besser, allerdings ließen wir nun Blasheim mehr Chancen zu und taten nicht mehr viel für unser eigenes Spiel, so daß Blasheim in der 51. Minute einen Konter zum 1:0 nutzen konnte, welches dann auch der Endstand war.

 

Zum Ende versuchten wir nochmal uns Chancen zu erarbeiten, diese waren aber nicht gut durchdacht und am Ende fehlte ein wenig Cleverness.

Somit geht das 1:0 in Ordnung, wobei es ein komischer Sommerkick war, der da auf dem Spielfeld stattfand.

Biß und Wille fehlte hier auf beiden Seiten.

 

gez. J. Schmidt