Spieltag 3 der Minis

Heute morgen fand in Lübbecke der 3. Spieltag für unsere Minis statt. Bei mittlerweile etwas herbstlicheren Temperaturen spielten die Kinder gegen die Mannschaften aus Isenstedt, Lübbecke und Dielingen. Das ebenfalls angesetzte Spiel gegen Stemwede fiel aus.

Teambesprechung
Nach einer ausführlichen Teambesprechung wurde zunächst die geplante Taktik besprochen 😉 denn schließlich ist eine detaillierte Planung die Basis für den Erfolg.
Um kurz nach 11 war Anpfiff für das erste Spiel gegen Isenstedt. Die Kinder hatten das Spiel gut im Griff und gewannen 5:1.
spiel2
Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit Lübbecke. Hier hatten unsere Spieler wesentlich mehr Mühe, und gerieten schnell in die Defensive. Es dauerte einige Minuten, bis sich das Spiel etwas ausgeglichener gestaltete. Das relativ kleine Spielfeld ermöglichte unserem Torhüter weite Abschläge in die gegnerische Hälfte, so dass der Druck mit gelegentlichen Kontern reduziert werden konnte. Am Ende konnte das Ergebnis dann leider nicht über die Spielzeit gerettet werden. Einen Angriff der Lübbecker konnte unserer Torhüter leider erst hinter der Linie abwehren, und so ging das 2. Spiel mit 0:1 verloren.

 

spiel3
Das 3. und letzte Spiel war die Partie gegen Dielingen direkt im Anschluss. Unsere Minis wurden schnell überrascht, so dass wir sofort mit 0:1 starteten. Die Kinder ließen sich jedoch nicht beirren, und konnten relativ schnell auf 1:1 ausgleichen. Das Spiel ging hin und her, bis wir plötzlich mit 1:2 hinten lagen. Wenig später fiel dann auch das 1:3. Im weiteren Verlauf hatten wir unter anderem mit einem Eckball gute Chancen auf 2:3 zu verkürzen, doch kam es statt dessen durch einen Konter zum 1:4. Unsere Minis gaben nicht auf, und kamen weiter vor das Tor der Dielinger, es sollte jedoch keine Ergebnisänderung mehr gelingen.