Niederlage gegen Schnathorst

Im Heimspiel gegen einen der Ligafavoriten aus Schnathorst konnte die D2 Jugend nach anfänglicher 1:0 Pausenführung gegen spielstarke Schnathorster nicht über die Zeit bringen und unterlag am Ende allem Widerstand zum Trotz mit 1:3

Als Vater zweier kickender Kinder sind die Wochenenden im Prinzip bereits gerettet, und so machte ich mich im Anschluss an den Minikicker Spieltag in Lübbecke mit Luca auf den Weg nach Rahden zum Spiel seines Bruders mit der D2 Jugend gegen Schnathorst.

Das Spiel hatte bereits begonnen, und stand zu dem Zeitpunkt 1:0 für uns nachdem Celina eine kurze Ecke im Tor des Gegners unterbrachte. Die spielstarke Mannschaft aus Schnathorst hatte die größeren Spielanteile, und kam immer wieder in unsere Hälfte und auch dort zu Abschlüssen, die Yannik im Tor immer wieder abwehren konnte.

d2-jugend
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir Mühe, gegen Schnathorst zu bestehen, konnten jedoch mit gemeinsamen Kräften das 1:0 zunächst auch weiterhin halten, bis dann irgendwann doch ein Ball zum Ausgleich in unserem Tor landete.  Im Anschluss an einen Eckball köpfte ein schnathorster Spieler dann auch zur 1:2 Führung ein. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf, und erhielt so eine große Gelegenheit durch einen Konter auf 2:3 aufzuschließen, jedoch fehlte das letzte Quentchen Glück, um das Spiel noch einmal offen gestalten zu können.d2-img_2459