3. Auflage des „Kindergarten-Cups“ der Stadtsparkasse 

In diesem Jahr findet das Fußballturnier, bei dem alle acht Rahdener Kindergärten mit Unterstützung der vier fußballspielenden Vereine  (TuSpo, SSV Pr. Ströhen, Union Varl, Eintracht Tonnenheide) mitspielen, in Tonnenheide am Sportpark Ost statt. Termin ist Freitag, der 16. September 2016.

Das erste Turnier, das die Stadtsparkasse Rahden als Initiator und Schirmherr begleitet, fand bei Union Varl statt. Sieger wurde damals der KiGa Sonnenstrahl aus Rahden; 2015 wurde in Pr. Ströhen gespielt, es siegte der KiGa Bärenhöhle aus Kleinendorf. Jetzt fand die Gruppenauslosung für die Veranstaltung 2016 statt. Die Stadtsparkasse war durch Herrn Martin Lidke und einen weiteren Mitarbeiter vertreten. Die Leiterinnen der KiTa’s waren mit einigen ihrer Schützlinge ebenfalls dabei. Mario Anderson leitete die Auslosung. Als „Glückskinder“, die die Kugeln zogen, fungierten Leila Srschen und Ben Witzke vom KiGa Flohkiste. Und so sehen die Gruppen aus:

Gruppe A: Sonnenstrahl, Löwenzahn, Spatzennest, Flohkiste. 

Gruppe B: Zwergenhaus, Wilde 13, Pr. Ströhen, Bärenhöhle. 

Die Spielpläne werden nun zeitgerecht erstellt. Die Kinder sind schon ganz gespannt auf das Turnier, aber bis dahin wird mit den Fußballvereinen noch fleißig trainiert! 

Die Fotos zeigen Schnappschüsse von der Auslosung.