1. Runde Kreispokal

Damen Kreispokal 1. Runde

 

So.: 07.08.2016

HSC Alswede  –           SG Tonnenheide/Isenstedt  0 : 7     (0 : 2)

 

Aufstellung: D. Witter – L. Kleinert – l. Bergsieker – J. Smith – C. Wiegmann – S. Kolbus – K. Stegkemper – V. Jobusch – E. Schwarze – J. Rosenbohm – M. Rinne

Ersatz: M.-S. Kapetanakos (60. Min., f. J. Smith), C. Schmidt (54., f. E. Schwarze), J. Smith (75., f. K. Stegkemper)

Tore: 0:1 V. Jobusch (27. Min.), 0:2 V. Jobusch (31.), 0:3 J. Rosenbohm (60.), 0:4 J. Rosenbohm (64.), 0:5 V. Jobusch (70.), 0:6 L. Bergsieker (81.), 0:7 J. Rosenbohm (89.)

 

 

In der 1. Runde im Kreispokal trafen wir heute auf eine völlig neu formierte Mannschaft des HSC Alswede.

Auf Grund unserer bisherigen Testspiele ging es heute auch mal wieder darum, die einfachen Pässe zu spielen, Ballsicherheit zu bekommen und spielerische Elemente mit einzubauen um hier einen Sieg zu verbuchen.

 

Wir starteten sehr konzentriert und setzten die Alswederinnen sofort unter Druck und sorgten schnell für klare Feldvorteile, wobei wir Alswede pausenlos in die eigene Abwehr drückten.

Die nach langer Zeit wieder mitwirkende Michelle Rinne konnte hier in der Anfangsphase immer wieder als Anspielstation dienen, die auch versuchte mit Doppelpässen die Angriffe mitzugestalten. Aus der Abwehr schaltete sich auch Joann Smith immer wieder gekonnt in die Angriffe mit eine, so daß wir hier viele Spielerische Akzente, besonders in den ersten 25 Minuten, setzen konnten.

Leider spielten wir uns jedoch zu sehr in die defensiv aggierenden Abwehr der Alswederinnen fest, so daß wir im Torabschluß sehr fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten umgingen.

 

Somit dauerte es bi zur 27. Minute ehe Vanessa Jobusch sich ein Herz nahm und aus 20 Metern Torentfernung den Ball als Bogenlampe in den linken oberen Winkel setzte – 0:1 für uns! Hurra!!!

Nur 4 Minuten später fiel nach einem wunderschönen Paß von Joann Smith in den Lauf auf 16er Höhe auf Vanessa Jobusch, die somit den Ball mit Außenriß ins lange, untere, rechte Eck grätschen konnte, das 0:2. Somit schien der Bann gebrochen, wobei bis zur Halbzeit nicht mehr viel passierte, da wir uns auf engstem Raum am/ im Strafraum der Alswederinnen die Bälle zu schoben, anstatt zum Abschluß zu kommen.

 

Alswede spielte auch in Halbzeit 2 weiterhin defensiv und versuchte schlimmeres zu vermeiden, was sie auch gut taten…!

Erst in der 60 Minuten begann dann die Zeit von Janina Rosenbohm, die zunächst zum 0:3 traf und 4 Minuten später nach schönem Querpaß von Michelle Rinne am 16er auch zum 0:4 traf.

Katharina Stegkemper war heute im Abschluß etwas unglücklich, da sie sich viele Chancen erarbeitete aber den Ball aus bester Torjägerposition einfach nicht im Netz unterbrachte – trotzdem eine ganz starke Leistung in der Spielgestaltung!

In der 70. Minute brachte Sarah Kolbus ein gekonntes Anspiel von der rechten Torauslinie vor das Tor, so daß Vanessa Jobusch erneut zu Stelle war und auf 0:5 erhöhte.

In der 81. Minute folgt dann ein Jubiläum: Laura Bergsieker erzielte ihr erstes Pflichtspieltor in der Damen-Mannschaft – früher kostete das immer ne Kiste…  😉

 

Den Schlußpunkt in einer dann doch einseitigen Partie setzte erneut Janina Rosenbohm zum 0:7.

 

Heute haben ALLE eine wirklich klasse Leistung geboten und zumindest in den ersten 25 Minuten konnte man viele spielerische Akzente sehen, die für die weiteren Spiele notwendig sind aber leider viel zu selten im Spiel stattfinden. Da müssen wir hinkommen. Stark war heute die Spielaufteilung und das gesamte Mannschaftsgefüge. Ein schöner Sonntag!

 

Nächster Gegner im Kreispokal ist am Donnerstag, 25.8.16 der Bezirksligist SV Bünde auf heimischen Rasen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

gez. J. Schmidt