Erstes Vorbereitungsspiel lässt hoffen

Nach den ersten vier Trainingseinheiten stand am Sonntag das Testspiel gegen den Herforder B-Ligisten BV Stift Quernheim II auf dem Programm. Vor dem Spiel wurde aber noch ca.80 Minuten trainiert, so dass die Mannschaft gut aufgewärmt ins Spiel ging.

 

Von Beginn an spielte eigentlich nur die Eintracht, und so war es kein Wunder dass wir bereits nach 8 Minuten durch Tore von Moritz Wiegmann und Björn Lüker mit 2:0 in Führung lagen. Der Ball lief teilweise richtig gut, und der Gegner hatte praktisch keine Entlastungsangriffe. Noch vor der Pause konnten Maik Ahrens und Sven Schmidt, jeweils per Kopf, auf 4:0 aufstocken.

In der 2. Halbzeit lies es unsere Mannschaft deutlich ruhiger angehen. Das war zum Teil dem vorhergehenden Training als auch den sehr sommerlichen Temperaturen geschuldet. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben und der letzte Biss fehlte. Außerdem war die Bereitschaft durch Auswechslung eine Pause zu bekommen sehr groß. In der 75. Minute konnte unser A-Jugendlicher Lukas Koob dann doch noch mit seinem ersten Tor in der 1. Mannschaft das 5:0 markieren. Der 5:1 Ehrentreffer war dann den vorhin geschilderten Umständen und auch den häufigen Auswechslungen geschuldet.

Insgesamt kann man mit den Leistungen ganz zufrieden sein. Wenn es auch noch viel zu verbessern gibt, waren doch gute Ansätze zu sehen. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen, denn gute Ergebnisse in der Vorbereitung haben bei uns schon Tradition, und konnten häufig in der Meisterschaft nicht bestätigt werden. Das wird in dieser Saison anders!!!

Am Donnerstag geht es schon weiter. Dann treten wir um 19.00 Uhr beim SV Warmsen zum nächsten Spiel an.