2. Mannschaft: Erfolgreicher Saisonabschluss

Bereits vor dem letzten Saisonspiel stand fest, dass die zweite Mannschaft der Eintracht die Runde auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz abschließen würde. Trotzdem mobilisierte man noch einmal alle Kräfte, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Und obwohl wir uns gegen Holzhausen III zeitweise recht schwer taten, gelang dies auch mit einem 4:2-Sieg.

 

Gegen die Drittvertretung des SuS Holzhausen entwickelte sich von Beginn an eine phasenweise hitzige und intensive Partie. Beide Mannschaften ließen beste Möglichkeiten ungenutzt. Die beste Chance vergab Till Rohrbeck der frei aufs Tor zulaufend den Ball an den Pfosten setzte. Doch kurze Zeit später erzielte Bastian Heinz nach einem Honka-Freistoß per Kopfball die Führung mit der es auch in die Pause ging. Wir waren uns sicher, dass wir, wenn wir schnell spielen und die Räume ausnutzen, noch weitere Tore schießen sollten. Und obwohl wir ganz gut aus der Kabine kamen gab es in der 53. Minute die kalte Dusche. Ein gegnerischer Angriff konnte nicht unterbunden werden und so stand es nur noch 1:1. Trotzdem war die Eintracht klar spielbestimmend und in Minute 64 machte es Till Rohrbeck besser als in Halbzeit Eins. Von Julian Bringewat freigespielt, zimmert er den Ball mit links den Winkel. Doch auch diese Führung sollte nicht allzu lange halten. Nach einem Eckstoß der Gäste segelt der Ball an Freund und Feind vorbei und letzten Endes ist es Nils Schlottmann der unglücklich ins eigene Tor trifft. Doch auch davon ließ sich Tonnenheide nicht beirren. Denn nur drei Minuten später entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Eigentlich immer eine klare Angelegenheit wenn Florian „Honka“ Tegeler antritt. Diesmal jedoch landet der Ball nur am Pfosten, aber kein Problem, Till Rohrbeck schnappt sich das Leder und vollstreckt gezielt zum 3:2. Trotzdem ist noch nichts entschieden. Die Eintracht ist zwar tonangebend aber Holzhausen setzt immer wieder Nadelstiche. Die Chancen werden zum Glück aber alle leichtfertig vergeben. Kurz vor Schluss (86. Min) macht Luke Jackson dann mit dem 4:2 alles klar.

 

Nach dem Schlusspfiff gingen wir dann umgehend zum gemütlichen Teil über. Wir überraschten Trainer Jens Kärner mit angefertigten T-Shirts, die einen seiner Sätze aus der Mannschaftsbesprechung ein wenig augenzwinkernd aufgreifen. Nach der ausgiebigen Dusche unter Aufsicht von „Bademeister“ Luke Jackson ließ man die Saison bei einigen veganen Schaumsüppchen Revue passieren. Die positiven Aspekte überwogen hierbei deutlich. Mit 64 Punkten aus 26 Spielen belegt man einen starken 2. Platz. Herauszuheben sind auf jeden Fall die 118! Tore die diese Saison erzielt wurden. Bis auf ein paar Ausnahmen konnte sich jeder Mal in die Torschützenliste eintragen. Auch die Rückrunde mit 14 Spielen in Folge ohne Niederlage sind aller Ehren wert. Obwohl die unnötigen Punktverluste (vor allem die vier Unentschieden) schmerzen, war der Meister aus Stemwede dieses Jahr einfach konstanter und abgeklärter. Gratulation.

Vor allem aber muss man festhalten, dass die Saison unglaublich viel Spaß gemacht hat. Es wurde viel im Kreise der Mannschaft unternommen und gefeiert. Es wurden auch einige interessante Neuerungen eingeführt. So wird zum Beispiel dem größten Blindfisch vor dem Tor nach Spielende ein Blindenstock „verliehen“ der mit fünf Euro versehen werden muss.
Bedanken möchten wir uns zu guter Letzt bei Coach Kärner, der sich diese Saison wirklich aufopferungsvoll um uns „gekümmert“ hat. Nicht nur bei den Spielen, sondern auch beim Training oder bei der Frage wer überhaupt alles spielen kann/darf war Jens immer zur Stelle und wenn Not am Mann war hat er noch selbst mitgespielt. Ein weiterer Dank geht an alle Spieler der Ersten und Dritten die bei uns ausgeholfen haben.

Die „Zwote“ verbschiedet sich in die Sommerpause.

PS. : Am 24. Juni findet ein Einlagespiel gegen den TUS Wehe statt.