Der Trainer hat das Wort: S A I S O N – F A Z I T !!!

03.06.2016

Der Trainer hat das Wort

 

S A I S O N – F A Z I T

 

Am 22. Mai 2016 endete unsere Meisterschaftssaison 2015/ 16 mit einem kampflosem Sieg gegen Tus Gehlenbeck 2, die schon vor Wochen ihre Mannschaft zurückgezogen hatten, so daß an dem Tag die Saisonabschlußfeier die einzige, anstrengende Aufgabe war J

 

Mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 60:25 konnten wir die Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden.

In der Torschützenliste haben es Celine Kopainski und Janina Rosenbohm (jeweils 14 Tore) unter die Top 20 der Liga geschafft. Hier wird die Spielerin Beverlie Jaqueline Bockhop von RW Maaslingen mit 40 Toren auf Platz 1 geführt.

 

Nachdem wir nach einer guten Vorbereitung sofort die ersten beiden Spiele gewannen und erst in der 1. Runde im Kreispokal eine knappe 1:2 Niederlage gegen den Meister dieser Saison, TuS Stemwede hinnehmen mußten, war der Grundstein für die letzliche Abschlußplatzierung, schnell gelegt.

Mit dem 3. Tabellenplatz hat die Mannschaft die Saison auf einem absolut verdienten und komplett realistischen Tabellenplatz abgeschlossen.

 

Läßt man die Saison heute Revue passieren, sollten alle zu dem Ergebnis kommen, daß der 3. Tabellenplatz ein voller Erfolg ist, der erst einmal bestätigt werden muß/ sollte.

 

Realistisch betrachtet haben wir eine wahnsinnig starke Hinrunde gespielt, in der wir lediglich gegen Maaslingen (1:3), Stemwede (2:2) und Varl (2:4) Punkt liegen lassen haben. Hier wurde z.B. im Spiel gegen Blasheim eine fulminant, starke Leistung dargeboten, die sich leider nicht wiederholen ließ.

Gleichwohl konnten wir diese Stärke in der Rückrunde leider nicht noch einmal „auf die Platte“ bringen, was allerdings auch nicht einfach ist/ war.

 

In der Rückrunde konnten wir in Maaslingen zwar ein 2:2 erkämpfen, haben aber im Heimspiel gegen Stemwede nicht so ganz an unsere Stärke geglaubt und daher leider keine Punkte geholt. Auch in Rückrunde hatten wir unsere Probleme in einigen Spielen, wo wir nicht die bestmögliche Leistung abgerufen haben, was zu Niederlagen oder Punkteteilungen geführt hat (Wasserstraße, Varl, Oppenwehe) und letztlich auch den Unterschied macht zu den beiden Spitzen-Teams, Stemwede und Maaslingen.

Mit dem Tus Stemwede steigt meiner Meinung nach auch die richtige Mannschaft in die Bezirksliga auf, die es auf Grund ihrer Abwehr allerdings dort auch schwer haben wird.

 

Zu Saisonbeginn war das Ziel eine Platzierung unter die ersten 5 Mannschaften.

Dieses hat die Mannschaft mit bravour geschafft und umgesetzt und wenn man auf die Tabelle schaut, haben wir auch ein gutes Punktepolster auf den viertplatzierten, dennoch ist dies für den Moment sicherlich eine richtig gute Leistung gewesen, was aber auch in der kommenden Saison als Benchmark gilt und somit bestätigt werden sollte.

Auf Grund beruflicher und weiterbildender Veränderungen innerhalb der Mannschaft bleibt somit für die neue Saison abzuwarten, wie und ob dieses Erreichte bestätigt und/ oder ausgebaut werden kann.

 

Zunächst sollten aber alle die EM, den Sommer und die Urlaubszeit genießen und entspannen.

 

Gruß

 

Jens Schmidt