Erster Turniertag G-Jugend nicht erfolgreich

2016-04-16-1820-ausschnitt
Mannschaftsbesprechung von Niklas mit Mitgliedern beider Teams vor dem ersten Spiel

Am heutigen Vormittag fand der erste Frühjahrsspieltag für unsere beiden G-Jugend Mannschaften statt. Trotz bedrohlicher Wolken am Horizont blieb es auf dem Sportplatz in Pr. Ströhen mit Ausnahme weniger Tropfen trocken. Die G1 traf auf die Mannschaften aus OTSV Pr. Oldendorf, Preußen Espelkamp sowie FC Oppenwehe. Die G2 spielte gegen die SV BW Oberbauerschaft, Isenstedter SC sowie gegen den Gastgeber SSV Preußisch Ströhen.

Nachdem sich Rico mit seiner Mannschaft auf einen Torhüter einigen konnte, startete das erste Spiel der G2 gegen Oberbauerschaft. Leider konnten sich die kleinen Kicker vom Druck des Gegners nicht befreien, und das erste Spiel ging 0:9 verloren. Die G1 erwischte in ihrem Parallelspiel einen deutlich besseren Start und erzeilte ein Leistungsgerechtes 2:2 gegen Oberbauerschaft. Nach der Spielpause ging es anschließend für beide Mannschaften mit dem 2. Spiel weiter.


Den Anfang machte die G1 mit ihrem Spiel gegen Preußen Espelkamp, dass sie zu Spielbeginn offen gestalten konnte. Danach jedoch fielen die ersten 4 Tore gefolgt von einem sehenswerten Freistoß zum 0:5 Unser Keeper konnte einen höheren Rückstand durch gute Aktionen verhindern, doch gegen Ende der Spielzeit kam es dann doch noch zum 0:6 Endstand.

Das zweite Spiel der G2 begann zunächst wieder in der eigenen Hälfte, und so geriet man erneut 0:2 in Rückstand. Doch dann konnten sich unsere Minis befreiten, und sogar zum 2:2 ausgleichen. Das Glück verließ uns jedoch wieder, und so stand es am Ende 2:6.

2016-04-16-1824-ausschnitt-zoom
Szene direkt vor dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 …
2016-04-16-1825-auschnitt-zoom
… Leider ging es danach wieder in die andere Richtung

Im Anschluss startete das abschließende Spiel der G1. Auch im letzten Spiel konnte der Keeper lange das 0:0 und die Mannschaft somit im Spiel halten. Gelegentliche Gegenstöße strahlten sogar etwas Torgefahr aus. Aber leider fiel dann doch noch das 0:1, bei dem es dann bis zum Abpfiff blieb.

Im letzten Spiel des Tages traf unsere G2 dann auf Pr. Ströhen. Ein unhaltbarer Schuss aus etwa 10m brachte die Ströher in Führung. Ein Kopfball (!) nach eine Ecke führte dann zum 0:2, ein weiterer Eckball endete mit dem 0:3. Leider ging es bis zum 0:10 ähnlich weiter, bis sich unserer Mannschaft an das Trainingsspiel „Das letzte Tor gewinnt“ erinnerte, wieder ins Spiel kam, und zum 1:10 einnetzte. Dieses Ergebnis konnte sie anschließend noch einige Minuten bis zum Abpfiff halten. Also im Prinzip ein Sieg, oder ….  😉

2016-04-16-1826-ausschnitt
Eckball für Preußen Espelkamp im Spiel gegen unsere G1