A-Jugend verliert unglücklich in Blasheim

Nachdem man unter der Woche einen Punktgewinn gegen die SG Gehlenbeck/Nettelstedt erreichen konnte, wollte die A-Jugend nun bei der Partie in Blasheim an die gute Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Gegen einen offensiv sehr starken Gegner, der mit 58 Toren den zweitstärksten Angriff der Liga besaß, war es von Beginn an ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während wir in dieser Phase vielversprechende Möglichkeiten liegen ließen, konnten wir uns in der Defensive auf unseren stark aufspielenden Keeper Marcel Drechsler verlassen, der ein ums andere Mal mit starken Paraden dafür sorgte, dass wir im Spiel blieben. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

20160319_155847

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Spiel. Obwohl Blasheim mehr Ballanteile besaß, konnten wir immer wieder durch Konter gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen, doch nach wie vor fehlte es an der entscheidenden Genauigkeit im Abschluss. Mit Beginn der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse dann förmlich. Zuerst nahm sich unsere Allzweckwaffe Jan-Luca Schütte nach einem vom Gastgeber geklärten Eckball aus 30 Metern ein Herz, doch sein äußerst starker Versuch strich knapp über das Blasheimer Tor. Kurz darauf gab es die erste kritische Situation für den Schiedsrichter. Niklas Kleinert wurde nach einem Zweikampf im Mittelfeld von seinem Blasheimer Gegenspieler im Fallen absichtlich getreten, doch obwohl der Unparteiische aus zehn Metern freie Sicht auf die Situation hatte, gab es nicht einmal eine Verwarnung für den Verursacher, was für laute Aufschreie von der Tonnenheider Bank sorgte. Zu allem Überfluss kam der BSC kurz darauf durch eine Einzelaktion von seinem Torjäger Cemali Akköse in der 79. Minute zum Führungstreffer. Nach der Ballannahme überlupfte er einen unserer Verteidiger und schoss den Ball unhaltbar Volley ins lange Eck.

20160319_155933

Unbeeindruckt von diesem Rückstand spielten wir weiter nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzwingen. So weit sollte es auch noch kommen: Nach einem Eckball schossen wir aufs Tor, doch der Ball wurde von einem Blasheimer Spieler abgefälscht, sodass er in einem hohen Bogen auf die Latte klatschte und zurück in den Strafraum sprang. Reaktionsschnell hielt Lukas Koob den Kopf hin und nickte zum umjubelten Ausgleich ein. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn der Schiedsrichter hatte aus Tonnenheider Sicht unerklärlich auf Abseits entschieden und das Tor aberkannt. In der Folgezeit nicht in der Lage, trotzdem noch einen „Lucky Punch“ zu setzen, mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben.

20160319_155949

Letztendlich lässt sich aber trotz der unglücklichen Niederlage auf der Leistung der Mannschaft aufbauen, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen und weiter Punkte zu sammeln.

20160319_155834

Es spielten: Marcel Drechsler – Rico Wischmeyer, Martin Paul, Yannic Hülshorst, Jan-Luca Schütte – Fabian Hartmann, Niklas Kleinert, Cedric Marschall, David Jackson, Bastian Greb – Lukas Koob; Markus Meyer-Spellbrink, Philipp Grote, Michael Reifenscheidt