Fußball ist so einfach!

Das war mal wieder ein gutes Spiel unserer 1.Mannschaft!!

Im ersten Heimspiel 2016 konnte ein letzen Endes verdienter und ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Mit dem Anpfiff haben wir die Initiative übernommen und den Gegner konsequent unter Druck gesetzt. Endlich einmal spielt die Mannschaft schnörkellosen einfachen Fußball, insbesondere über Außen, und sucht immer wieder den Torabschluss.

Der Lohn dafür sind unter anderem drei Aluminium-Treffer ( Tommi Peper, Sven Schmidt und Björn Lüker) bis zu 30 Minute!! Leider gibt es dafür keine Punkte und so macht sich unter den Zuschauern schon ein wenig Skepsis breit: “ irgendwann rächt sich das „. Und richtig: plötzlich steht in der 35. Minute ein Schnathorster Spieler mutterseelenallein vor unserem Tor! Das darf doch nicht wahr sein!! Gott sei Dank sind offensichtlich nicht nur wir, sondern auch der Angreifer dermaßen überrascht von dieser Situation das er die Chance vergibt. Jetzt nur nicht nachlassen!!

In der 40. Minute ist es dann soweit: nach einem weiten Einwurf und Ablage von Tommi Peper kommt Sven Schmidt im Strafraum an den Ball und zieht aus 11 Metern ab. Keine Chance für den Torhüter und endlich die hochverdiente Führung. Aber es soll noch besser kommen: in der 45. Minute bekommen wir einen Freistoß aus ca. 22 Metern Torentfernung. Wie vor dem Spiel  besprochen, hämmert Andre Hülshorst die Kugel unhaltbar in den Torwinkel. Fußball ist ein einfaches Spiel!

In der 2. Halbzeit treten wir nicht mehr ganz so konsequent und dominant auf, ohne den Schnathorstern allerdings klare Möglichkeiten zu gewähren. In der 70. Minuten ist es dann wieder Ändy Hülshorst der den Ball nach einer Ecke knallhart aus 18. Metern im Tor unterbringt. Den Schlusspunkt setzt dann Sven Schmidt der seine sehr gute Leistung mit einem unwiderstehlichen Dribbling krönt. Seine Aktion wird erst im Fünfmeterraum unsanft gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelt Björn Lüker sicher zum 4:0 Endstand.

Fazit: Eine gute , konsequente Leistung unserer Mannschaft, die uns optimistisch auf die nächste Aufgabe im Heimspiel am Ostersamstag gegen den Tabellendritten SV Holsen blicken lässt.