A-Jugend erreicht Punktgewinn in Nettelstedt

Nachdem die ersten beiden Spiele gegen die SG Gehlenbeck/Nettelstedt witterungsbedingt abgesagt wurden, klappte es am Mittwoch im dritten Versuch mit der Spielansetzung.
Von Beginn an die wachere Mannschaft, kam Gehlenbeck dementsprechend auch besser in die Partie und machte von Anfang an Druck. So kam der Gegner vom Wiehengebirge nach fünf Minuten bereits zur ersten Torchance, die allerdings eine sichere Beute für Keeper Marcel Drechsler war.
Nach und nach kamen wir dann auch ins Spiel, sodass Gehlenbeck gezwungen war, sein Heilmittel im langen Ball zu suchen, die Angriffsversuche stellten allerdings keine wirkliche Gefahr für die Tonnenheider Hintermannschaft dar.

20160312_161714
Mitte der ersten Halbzeit dann die Riesenchance für uns, in Führung zu gehen.
Bastian Greb fasste sich aus der Distanz ein Herz und knallte den Ball leider nur an den Pfosten, bei diesem harten Abschluss hätte der Gehlenbecker Torwart nicht den Hauch einer Chance gehabt.
In der 44. Minute hatten wir dann allerdings das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, nach einem missglückten Rückpass musste Marcel Drechsler Kopf und Kragen riskieren, um den Gehlenbecker Stürmer nicht ehr an den Ball kommen zu lassen.
Dies tat er aus 20 Metern als letzter Mann allerdings eher unsanft, sodass man mit der darauffolgenden gelben Karte gut bedient war.
Der aus dem Foul resultierende Freistoß krachte an das Torgebälk, sodass wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen konnten.
In der zweiten Halbzeit war die Partie dann ausgeglichen. In der 62. Minute dann plötzlich der Aufschrei: Abwehrrecke Jannik Wiegmann musste nach einem rüden Foul mit Verdacht auf Innenbandriss ausgewechselt werden.

20160312_171827(1)
Im direkten Gegenzug schickte Christopher „Bimbo“ Lubahn den aus der B-Jugend aushelfenden Noah Dummeier auf die Reise, der das Spielgerät zur wichtigen 1:0-Führung ins gegnerische Tor bugsierte.
Nach einer roten Karte auf Gehlenbecker Seite in der 73. Minute nach einer Beleidigung kam allerdings ein Bruch in unser Spiel. Plötzlich überließen wir Gehlenbeck die Räume und daraus resultierend folgte in der 83. Minute nicht gerade unverdient der Ausgleich für den Gastgeber. Durch einen cleveren Lupfer über zwei  Mann gelang es dem Gehlenbecker Stürmer, unsere Abwehr auszuhebeln und seine Mitspieler in Jubel zu versetzen.
In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig, denn beide Mannschaften wollten unbedingt die drei Punkte. Jan-Luca Schütte hatte noch die Chance zum 2:1 auf dem Fuß, traf aber nur das Außten: ennetz.
Durch den wichtigen Punktgewinn gegen eigentlich favorisierte Gehlenbecker schafften wir es, uns weiter in der Tabelle nach oben zu arbeiten, sodass nach dem Spieltag nun der elfte Platz zu Buche steht. Der erst dritte Punktgewinn der Saison dürfte auf jeden Fall Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

 

Es spielten: Marcel Drechsler, Jan Luca Schütte, Rico Wischmeyer, Jannik Wiegmann, Yannic Hülshorst, Robin Menke, Cedric Marschall, Fabian Hartmann, Christopher Lubahn, Bastian Greb, Lukas Koob, Noah Dummeier, Philipp Grote