Einwurf D-Junioren: Saisonabschluss Beelitz

Auch die zweite Saison der Spielgemeinschaft Rahden / Tonnenheide der D Jugend ist erfolgreich verlaufen. Sowohl die D1 als auch die D2 haben sich für die Kreisliga A qualifiziert. Die D1 hat mit tatkräftiger Unterstützung der D2 kein Pflichtspiel in der abgelaufenen Saison 2014/2015 verloren und belegte aufgrund des einen oder anderen Unentschieden am Ende den 2. Tabellenplatz hinter dem Meister SG Fabbenstedt / isenstedt. Da die Mannschaft aber in erster Linie aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand ist diese Platzierung ein toller Erfolg. Aufgrund vieler knapper Niederlagen belegte die D 2 am Ende zwar nur den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A, dennoch haben die Jungs viele positive Erfahrungen sammeln können und sich weiterentwickelt.

 

Der krönende Saisonabschluss war dann für beide Mannschaften das Kreispokalfinale in Frotheim gegen den VFL Frotheim, welches ein gemischtes Team aus D1 und D2 souverän mit 4:0 für uns entscheiden konnte.

Kreispokalsieg_150531-1955-4f0f142813f10bcf

Unerwähnt soll auch nicht die Abschlussfahrt nach Beelitz zum Spargelcup bleiben. In diesem hervorragend besetzten Turnier mit 20 Teams belegte auch hier wieder ein gemischtes Team aus beiden Mannschaften einen tollen 4. Platz. Immerhin konnten wir in der Vorrunde dem Verbandsliga Team von Tennis Borussia Berlin ein 0:0 abtrotzen. Vielen Dank noch einmal an die Familie Winkelmann für die tolle Bewirtung und den netten Nachmittag auf dem Spargelhof in Klaistow.

In der laufenden Saison gehen wir wieder mit 2 Mannschaften an den Start. Die D1 hat sich für die Kreisliga A qualifiziert und ist mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet. Die D 2 tritt in der Kreisliga B an ist mit einer Niederlage und einem Sieg begonnen. Mal schauen wie wir uns in dieser Saison schlagen.

Schreibe einen Kommentar