Einwurf 3. Herren: Die Aufstiegsrunde fulminant verpasst

Unter dieser Überschrift lässt sich die Spielzeit der 3. Mannschaft in der Saison 2014/2015 ohne Übertreibung zusammenfassen. Bis zum letzten Spieltag im heimischen Sportpark war es der Mannschaft vergönnt, um den Kreismeistertitel in der Kreisliga C III zu kämpfen und sich durch einen Sieg im „Endspiel“ gegen den direkten Konkurrenten Tura Espelkamp IV für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B zu qualifizieren. Eigentlich standen die Vorzeichen für einen Sieg unseres Teams nicht schlecht: top motivierte Mannschaften, saftig grüner Rasen, ausverkauftes heimisches Stadion. Aber wie sooft im Fußball, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Mag es an dem Druck oder der Nervosität gelegen haben, musste sich die Eintracht am Ende dem Titelfavoriten aus Espelkamp verdient mit 5:7 geschlagen geben und dem Gegner damit den Vortritt zur Aufstiegsrunde gewähren. Trotz des frühen 0:3 Rückstandes hat die Mannschaft, wie in der gesamten Saison 2014/2015, auch in diesem Spiel bis zum Abpfiff Moral bewiesen und sich nicht hängen lassen. Insbesondere in der zweiten Hälfte bäumte sich das Team nochmal auf und konnte das Ergebnis sogar mehrfach verkürzen und so die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten. Die schlechte Laune nach dem verlorenen „Finale“ hielt bei den Spielern indes nicht allzu lange an, was nicht zuletzt an den zahlreichen Zuschauern lag, welche der Mannschaft mit einem dicken Applaus für die gezeigte Leistung ein Lächeln auf die Lippen trieb. Trotz des verlorenen Spiels kann die Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 zurückblicken. Entgegen vorheriger Meinungen hat sich Eintracht III schnell als zweite Kraft hinter dem späteren Kreismeister etabliert und diesen Platz bis zum Schluss durch vollen Einsatz und tollen Fußball verteidigt. Die Spielzeit war aber nicht nur wegen der Ergebnisse so erfolgreich, sondern weil sich auch aus den Einzelspielern eine tolle Mannschaft mit hervorragendem Teamgeist entwickelt hat. Die Freude am Fußball begleitete ausnahmslos sowohl ältere als auch jüngere Spieler über die gesamte Saison, sodass wir bei jedem Spiel mit ausreichend Leuten antreten konnten. Ein besonderer Dank gilt unseren Betreuern Klaus Rosenbohm und Charles Meier, welche stets die Spielvorbereitung und das Zusammentrommeln der Spieler übernommen haben. Klaus konnten wir für eine weitere Spielzeit als Betreuer leider nicht gewinnen und auch Kevin Matuschat hat uns am Ende der Saison verlassen. Herzlichen Dank an euch beide für den Einsatz und wir hoffen euch demnächst mal als Zuschauer begrüßen zu können.

3.mannschaft-2013

Mit der Spielzeit 2015/2016 ist die 3. Mannschaft in ihre siebte Saison in der Kreisliga C III gestartet. Obwohl das beschriebene Finale verloren ging, strotz die Mannschaft auch in diesem Jahr nur so vor Tatendrang. Die Mannschaft ist abgesehen von den beschriebenen Abgängen zusammengeblieben und kämpft mit demselben Einsatz auch in dieser Saison um jeden Zentimeter. Zur Halbserie belegt die Mannschaft mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Spielen Platz 3 in der Tabelle hinter Tura Espelkamp IV und BSC Blasheim IV. Selbstverständlich erhoffen wir uns auch in diesem Jahr einen erfolgreichen Saisonverlauf. Bei allem Erfolgsdrang steht aber auch für die gestartete Saison die Freude am Ballsport im Vordergrund. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor hervorragend, wobei wir in diesem Jahr aufgrund von Ausfällen aus diversen Gründen das ein oder andere Mal nicht ausreichend Spieler zur Verfügung hatten. Kompensiert werden konnte dies indes stets durch die gute Zusammenarbeit mit den Betreuern der anderen Herrenmannschaft, sodass wir immer ausreichend Leute an den Spieltagen zur Verfügung hatten. Dennoch wünschen wir uns natürlich, auch im Hinblick auf die Zukunft, einen konstanten Stamm an Spielern, welche den Spielbetrieb für die 3. Mannschaft sichern. Wer also Freude am Fußball hat, wird bei uns auf seine Kosten kommen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Zuschauern und Fans bedanken, die uns immer wieder, insbesondere bei den Heimspielen, besuchen. Hierrüber freuen wir uns ganz besonders und hoffen vielleicht sogar weitere Fußballfans zum Platz locken zu können.

Allen Mitgliedern wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Torsten Bohnhorst

Charles Meier

Schreibe einen Kommentar