Einwurf Alte Herren: Rückblick der Altliga Abteilung

Im Rückblick auf das abgelaufene Jahr war die Hallenrunde 2014/15 zu nennen, bei der die Ü 32 leider punktlos blieb, die Ü 50 aber bis in die Endrunde vordrang, wo man aber gegen den TuS Dielingen unglücklich verlor und ausschied. Im Sommer wurden drei Feld-Turniere (in Pr. Ströhen, in TuRa und beim FC Oppenwehe) besucht. Am Stadtpokal in Rahden nahm man mit einer gemischten Ü 45/50 teil. Höhepunkt war die Fahrt nach Beelitz vom 19. bis 20. September 2015. Hierüber gibt es einen gesonderten Bericht.

IMG-20151001-WA0000

Man hat einen Grillplan für die Heimspiele der ersten Mannschaft aufgestellt und es haben sich 17 Sportkameraden gemeldet, die den Verein dabei unterstützen. Die Suche nach einem neuen Obmann ist noch nicht abgeschlossen. Bisher hat man leider niemanden gefunden. Daher erklärte sich Wolfgang Bergsieker bereit, in Zusammenarbeit mit Karsten Buschmann und Achim Lintelmann die Altliga bis auf weiteres zu betreuen. Für die schriftlichen und administrativen Arbeiten hat sich Ralf Sparmeier bereit erklärt, weiter zur Verfügung zu stehen. Ein Dank von Wolfgang ging an Karsten, Achim, Ralf und auch an Friedhelm Bergsieker als „Verbindungsmann“ nach Beelitz sowie an Andre Bühn. Andre hat sich bereit erklärt, überall dort mitzuhelfen, wo Not am Mann ist. Den Kassenbericht trug Karsten vor. Insgesamt ist von einem befriedigenden Kassenbestand zu berichten. Hartmut Hillmann und Andre Bühn hatten die Kasse geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Daher wurde den Kassierern und dem Altliga-Vorstand Entlastung erteilt. Für die Hallenrunde wurden eine Ü 32 (Betreuer Torsten Bohnhorst und Andre Bühn, unterstützt durch Achim Lintelmann), eine Ü 50 (Betreuer Hartmut Hillmann und Lothar Schröder) und eine Ü 55 (Betreuer Sigi Schwarze) gemeldet.

Wolfgang Bergsieker

Schreibe einen Kommentar