Einwurf 1. Frauen: Die Frauenmannschaft SG Tonnenheide/Isenstedt

1.Damen-2015

Um es kurz zu sagen, die Saison 2014/15 lief nicht annähernd so gut wie gewünscht. So war es nicht

verwunderlich, dass man sich nach dem verlorenen Spiel gegen Alswede bereits zu Beginn der

Rückrunde von Joachim Beihl als Trainer trennte. Jochen hat die Mannschaf 4 1/2 Jahre trainert, dafür an

dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Dankeschön Jochen!“. Die Luft zwischen dem Team und dem

Coach war einfach raus. Man ging jedoch im Guten auseinander. Die Verantwortung übernahmen

danach Betreuer Dominic Schreiner sowie die verletzungsbedingt ausfallende Spielführerin Katharina

Stegkemper. Am Ende der Saison belegte man einen enttäuschenden 8. Tabellenplatz. Hoffnung keimte

auf…denn schon frühzeitig wurde mit Jens Schmidt ein neuer Trainer für die Saison 2015/16 verpflichtet.

Gleichzeitig stellte sich Sarah Blotevogel als neue Betreuerin und neue rechte Hand von Jens Schmidt

vor. Die Vorbereitung für die neue Saison 2015/2016 begann mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung,

aber noch stärker war die Teilnahme an der Mannschaftsfahrt nach Renesse (NL). Diese fand

ausnahmsweise in der Vorbereitungszeit statt. Die Mannschaft hat es ein ganzes Wochenende so richtig

krachen lassen.

Nach einem anstrengenden Wochenende ging es mit neuer Motivation in die Trainingseinheiten, in

denen jede einzelne Spielerin an ihre Grenzen ging und ihren Schweinehund überwinden musste.

Sarah Kolbus und Gilda Niedermowe

 

 

Schreibe einen Kommentar