Nächstes Vorbereitungsspiel unserer „Ersten“ gegen Pr. Oldendorf

Den dritten Sieg im dritten Testspiel errang die I. Mannschaft unter der Woche. Gegner war B-Ligist OTSV Pr. Oldendorf I. Am Ende hieß es verdientermaßen 4:1 (1:1) für das Team von Torsten Bohnhorst.

Trotz des vorhergehenden Regenwetters waren einige Zuschauer aus Tonnenheide zum Eintracht-Sportpark gekommen. Und sie sahen eine Begegnung, die gar nicht mal den Eindruck eines Trainingsspiels vermittelte. Unter der Leitung von Schiri David Jackson gingen beide Mannschaften nicht zimperlich miteinander um, so dass David auch einige gelbe Karten verteilen musste. Aber im Grunde verlief die Begegnung fair.

Die Eintracht beherrschte den Beginn, konnte aber nur zu der einen oder anderen Chance kommen. In diese Drangperiode setzten die Gäste einen Konter, der nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper „Fetti Gonzalez“, alias Jan Pretzel, zum 0:1 führte. Als sich Moritz Wiegmann zweimal im Oldendorfer Strafraum durchsetzen wollte, dabei aber zweimal zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter im zweiten „Fall“ auf Elfmeter für Tonnenheide. Sehr zum Unmut der gegnerischen Spieler und deren Anhang. Sie wollten eine „Schwalbe“ gesehen haben. Maik Ahrens übernahm die Verantwortung und drosch den Ball unhaltbar für OTSV-Torwart Andy Tiemann zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitigem Halbzeitstand in die Maschen (45. Minute).

In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Pr. Oldendorfer Hälfte. Eintracht hatte einige Chancen, die aber zunächst vergeben wurden. Dann doch die 2:1-Führung für die Eintracht, nachdem sich Basti Heinz den Ball ca. 18 Meter vor dem Tor super zurechtlegte und mit einem feinen Schlenzer den guten OTSV-Keeper überwand (77.). Nach einer kämpferischen Glanzleistung von Nils Schlottmann, der in der 83. Minute Torben Kreienbrock von der rechten Seite aus bediente, brauchte Torben den Ball nur noch zum 3:1 einzuschieben. Den Deckel drauf machte in der 85. Minute Moritz Wiegmann, der sich klasse durchsetzen konnte und zum Endstand von 4:1 einschoss. Trainer Torsten Bohnhorst wechselte einige Male durch, aber der Spielfluss unserer „Ersten“ litt nicht wesentlich darunter.

Aufgebot: Jan Pretzel (Tor), Moritz Wiegmann, Martin Paul, Eike Stratmann, Matze Schlechte, Daniel Düvel, Julian Bringewat, Sven Schmidt, Nils Schlottmann, Torben Kreienbrock, Maik Ahrens, Dennis Bergsieker, Simon Kröger, Björn Lüker, Niki Peper und Basti Heinz.

OTSV-Keeper Andy Tiemann fliegt bei dem Elfer von Maik Ahrens in die falsche Ecke.
Dennis „Bergi“ Bergsieker stellte sich in den Dienst der Mannschaft und machte einen der Einwechselspieler.
Martin Paul lieferte eine gute Partie in der Abwehr, mit der Nr. 8 Julian Bringewat.
Getümmel vor dem Oldendorfer Tor. Eike Stratmann und Maik Ahrens verfehlen den Ball.
Björn Lüker konnte einige Male seine enorme Schnelligkeit auf der rechten Angriffsseite unter Beweis stellen.
Torsten Bohnhorst und Leon Dökel konnten mit dem Spiel unserer Ersten insgesamt zufrieden sein.

Fotos: Dieter Büsching