Einsatz im Eintracht-Sportpark

Die nach wie vor andauernde sportliche Inaktivität nutzte die Eintracht, einige notwendige Pflegemaßnahmen am Sportpark zu erledigen. Stellvertretender Vorsitzender Maik Ahrens hatte nach Absprache mit unseren beiden Platzwarten Werner Tegeler und Gerhard Drapart (oder Honka und Hucky) einen Termin zu einer Aktion ausgemacht.

Der Bewuchs unter den Werbebanden an den Sportplätzen war soweit hochgekommen, dass man zum Mähen des Grases nicht mehr an die Banden herankam, ohne diese unter Umständen zu beschädigen. Also musste der Boden abgetragen werden. Maik hatte ein schlagkräftige Truppe, die sich nach vorheriger Auswahl qualifizieren musste, zusammengetrommelt und man traf sich Samstagvormittag zum Einsatz mit Schaufel, Spaten und Schiebkarre.

Daneben hatte Hucky den Rasenmäher angeworfen, um das Gras rund um die Plätze abzumähen.

Wolfgang Bergsieker nahm sich derweil mal wieder die Pflasterfugen rund um den soccer court vor, um das Kraut mit einer Fugenbürste zu entfernen.

Nach gut drei Stunden war der Arbeitseinsatz unter Einhaltung der corona-Vorschriften beendet und die Plätze befinden sich nun wieder in einem ansehnlichen Zustand.

Danke an alle Mitwirkenden! Das waren übrigens neben den oben erwähnten Sportkameraden Spieler bzw. Betreuer der Seniorenmannschaften: Nils Schlottmann, Eike Stratmann, Julian Bringewat und Leon Dökel.

Hier sieht man, dass das Gras den unteren Teil der Werbebanden überwuchert hat.
Maik mit Schiebkarre, rechts Hucky mit Rasenmäherfangkorb.
Nils packte auch kräftig mit an.
Unser Ortsvorsteher Christian Krüger stattete dem Arbeitsteam einen Besuch ab, hier im Gespräch mit Maik Ahrens.
Im Hintergrund des Sportparks ist das neue Feuerwehrgerätehaus zu sehen.