Die Kids unter den Fußballern dürfen wieder auf den Platz! Weitere Lockerungen in Aussicht gestellt.

Nachdem die „Bundesnotbremse“ zur Eindämmung der Ansteckung mit dem Corona-Virus gelöst wurde, dürfen nun vorerst zumindest die kleinen Kicker bis 14 Jahre wieder zusammen trainieren. Das nahm Caro Schmidt als eine der E-Junioren-Betreuer der Eintracht mit Freude zur Kenntnis und auch zum Anlass, ihre Schützlinge zu benachrichtigen.

Also trafen sich die Kinder am Mittwoch um 17 Uhr am Eintracht-Sportpark. Zuerst nutzte man den Benesch-Court zum Warmspielen, danach ging Caro mit der Truppe auf den grünen Rasen. Acht Kinder aus der Mannschaft waren dabei. Man merkte allen Beteiligten an, dass sie recht aufgewühlt waren. Aber auch happy, weil wieder Gemeinsamkeit zu spüren war und sie wieder Fußball spielen konnten!

Zuerst soccer-court, dann Rasenplatz!
Caro geht mit der Eintracht-Sammeltonne für die Trainingsutensilien voraus…
…und die Spieler folgen ihr freudestrahlend.
Auf dass es wegen der Pandemie keinen Nachwuchsmangel bei den Fußballern gibt! Meister Adebar stolzierte über den neuen Sportplatz….

Wenn die Inzidenzzahlen weiter sinken und sich auf einem niedrigen Niveau einpendeln, sind aufgrund der Corona-Schutzverordnung weitere Lockerungen zu erwarten. Bei Neuigkeiten werdet ihr auch hier auf der Homepage darüber informiert.