F-Jugend dreht Spiel zum Saisonabschluss

Unsere F-Jugend hatte heute Mittag ihr letztes Saisonspiel beim TuS Levern. In der Vergangenheit waren diese Spiele für meine beiden Jungs und ihren Mannschaften selten von Erfolg gekrönt. Und auch heute waren die Vorzeichen eher schlecht: Das Wetter mies, der Wind saukalt und im letzten Heimspiel gab es eine heftige „Reise“.
So fing das Spiel dann auch an. Die Kinder aus Levern gaben den Ton an, und machten das Spiel. Wir bekamen wie man so schön sagt, „das Spiel nicht so richtig in Griff“ und lagen dann auch hinten. Zur Halbzeit stand es 3:0. Zu diesem Zeitpunkt fing es an zu regnen, und ein kalter, beißender Wind kam auf  – Na Super !!

Es gab also kaum eine Grund, sich auf die zweite Halbzeit zu freuen – bis auf die Aussicht ins Warme zu kommen. Ich hatte jedoch das wichtigste Vergessen: Das ist das Wetter, dass der Tonnenheider Kicker braucht !! Und tatsächlich: Plötzlich lief es. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Heimmannschaft,  und wir holten Tor und Tor auf. Plötzlich stand es 3:3. Die letzten Minuten waren dann ausgeglichen, Levern kam noch einmal. Aber wenn es läuft, dann läuft es eben. Kurz vor dem Abpfiff ging noch ein abgefälschter Ball in die Maschen – Die Jungs aus Tonnenheide gewannen das letzte Saisonspiel mit 3:4.

Herzlichen Glückwunsch !!

Da war die Kälte dann auch egal. Es hörte auch passend wieder auf zu regnen.