I. und II. Mannschaft unterliegen dem VfB Fabbenstedt jeweils 1:3

Der Sonntagnachmittag brachte für unsere I. und die Reserve die gleichen Resultate:

Während man eine Niederlage der I. gegen den Tabellenführer VfB I von vornherein nicht ausschließen konnte, überraschte doch das verlorene Spiel der II. Mannschaft gegen den Tabellenletzten VfB II.

Zum Spiel der Reserve ist zu vermelden, dass Tonnenheide ersatzgeschwächt antreten musste. Aber auch der Gegner hatte Personalprobleme, man war mit nur 11 Spielern angereist und konnte als „Linienrichter“ nur den Torwart der I. Mannschaft aufbieten.

Trotzdem zeigten die Gäste Engagement und bestimmten zum großen Teil das Spiel. Die Eintracht hatte zwar Chancen, aber der VfB-Keeper hielt seinen Kasten zunächst sauber, bzw. die Gastgeber trafen das Tor erst gar nicht.

Der torlose Halbzeitstand war folgerichtig und dem Tabellenstand der beiden Teams angemessen.

In der zweiten Hälfte ging der Gast zunächst in Führung. Basti Greb konnte aber mit einem raffinierten Freistoß ins kurze Eck Malte Grabenkamp im Gäste-Tor bezwingen und so hieß es 1:1.

Es keimte wieder Hoffnung bei den Hausherren auf. Aber die hielt nicht lange an, weil Fabbenstedt erneut in Führung ging und kurz vor Schluss zum 3:1 einschoß. Damit war die unerwartete Niederlage besiegelt.

Die II. Mannschaft vor dem Tor der Fabbenstedter. Ein Erfolg wurde daraus nicht.
Michi Reifenscheid im Zweikampf mit einem Fabbenstedter Spieler.
Eine Flanke segelt in den Fünfer, Torwart Luca Schwarze braucht aber nicht einzugreifen.

Die I. Mannschaft musste ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer VfB Fabbenstedt I antreten. Neben Torben Kreienbrock, der vermutlich für den Rest der Serie verletzungsbedingt nicht mehr mitspielen kann, fehlte u.a. auch noch Moritz Wiegmann.

Die Gäste bestimmten, wie nicht anders zu erwarten, das Spiel. Unser Team hielt aber kämpferisch gut dagegen. Der Einsatz und die Einstellung stimmten.

So hielt man bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein torloses unentschieden. Dann folgte innerhalb von zwei Minuten ein Doppelschlag durch die Gäste und man ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahezu das gleiche Bild: Fabbenstedt war überlegen, Tonnenheide aber kämpfte um jeden Ball.

Trotzdem gelang den Gästen Mitte der zweiten Halbzeit noch das 0:3. Da nutzte leider auch der 1:3 Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Matze Schlechte kurz vor Schluss nichts mehr. Es blieb bei diesem Ergebnis.

Am kommenden Donnerstag, 9.5., findet dann im Eintracht-Sportpark ein ganz wichtiges Spiel statt: es wird der Nachtrag eines ausgefallenen Matches gegen den SV BW Oberbauerschaft ausgespielt. Anstoß: 19.30 Uhr. Das Spiel sollte unsere I. unbedingt gewinnen!

Die Mannschaften bei der Begrüßung.
Pawel fängt einen Ball sicher ab. Torschütze zum 1:3, Matze Schlechte, braucht nicht mehr einzugreifen.
Luke Jackson gab alles.
Patrick Dökel (rechts) half in der I. Mannschaft aus. Dahinter der neue Kapitän Niki Kleinert, der sich gestern voll reinhing.

Das Spiel der III. Mannschaft beim Tabellenführer SV Börninghausen II musste von Tonnenheide aufgrund akuten Personalmangels abgesagt werden.

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt fertigte den Gast vom HSC Alswede in einem guten Spiel mit 5:0 (2:0) ab.

Die Torschützinnen für das Team von Frank Wilzewski waren Jenna Müller, Emma Westpfahl, Lea Hoekman und Celine Diller. Ein Eigentor steuerten die Gäste bei.

 

Die Fotos machte Dieter Büsching.