Das Wochenende war durchwachsen, was die Fußballergebnisse der Seniorenmannschaften anging.
Unsere IV. Mannschaft unterlag am Freitag dem TuS Stemwede III mit 0:2, zog sich dabei aber achtbar aus der Affäre.
Die III. musste bei der starken Reserve des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft antreten. Die Mannschaft von Klaus Rosenbohm hatte wegen Personalproblemen mit Carsten Schmidt und Jörg Uphoff noch weitere Verstärkung aus der Altliga dabei. Man spielte 2:2, die Tore für Eintracht erzielten Niklas Loheide und Sören Witt. Der dritte Tabellenplatz konnte behauptet werden.
Für die I. Mannschaft gab es beim Mitaufsteiger HSC Alswede eine Niederlage: 2:5 stand es am Ende. Die Tore für Tonnenheide schossen Sven Schmidt und Patrick Rossel.
Den einzigen Sieg am Wochenende fuhr unsere II. Mannschaft ein. Zwar tat man sich gegen Alswede II schwer, aber das war nach den Spielen in der vorigen Saison gegen diesen Gegner auch nicht unerwartet.
Schlussendlich entschieden zwei Tore durch Roman Gatzenbiler und Lukas Koob in der Nachspielzeit die Partie und man gewann 2:0. Das Match selber war eine zähe Angelegenheit, geprägt durch viel Mittelfeldgeplänkel und kaum Torchancen auf beiden Seiten. Wobei die Alsweder in der ersten Häfte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Allerdings war unser Keeper Jan Pretzel bei zwei Weitschüssen auf dem Posten und verhinderte dadurch einen Rückstand.
Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, das vom Spielverlauf her auch nicht ungerecht gewesen wäre, schlug die Eintracht in der 90. Minute, wie oben beschrieben, dann noch zweimal zu.
Am morgigen Dienstag, 24. April, (Anstoß 19.30 Uhr im Eintracht-Sportpark) kann das Team um Jens Kärner und Marc Anderson die Meisterschaft in der Kreisliga C perfekt machen. Mit einem Sieg gegen den TuS Nettelstedt würde gleichzeitig der vorzeitige Aufstieg unserer Reserve in die Kreisliga B eingetütet werden können!
Also, auf in den Sportpark!




