Nach recht ausgeglichenem Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten ging die Begegnung 1:1 (0:0) aus.
Die IV. verkaufte sich teuer, hatte einige Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. Zudem verhinderte Tobi Engelke im Tor mit einigen tollen Paraden, dass die III. zu Torerfolgen kam.
So blieb es in der ersten Hälfte beim torlosen Unentschieden. Beide Treffer fielen erst in der zweiten Häfte. Zunächst schoss Till Rohrbeck die 1:0-Führung für die Drittvertretung heraus. Den Ausgleich für die Truppe von Sascha Bergsieker und „Eisen“-Ralf und Klaus Rosenbohm besorgte quasi in der letzten Spielsekunde Finn Treichel mit einem direkt verwandelten Freistoß.
Betreuer Andre Bühn von unserer III. war nach dem Spiel mit der Leistung seines Teams und dem Ergebnis nicht zufrieden.
Aber das Remis war schlussendlich ein gerechtes Resultat in diesem vereinsinternen Duell der Kreisliga D 1.
Nach Spielende setzten sich beide Mannschaften noch zu einem Getränk und Essen vom Grill am Eintracht-Sportpark zusammen und ließen das Spiel nochmal „Paroli laufen“ (um es mit Horst Hrubesch zu formulieren).
Noch ein Hinweis:
Der neue Sportplatz ist soweit freigegeben, nachdem am Freitag die Zäune bzw. Fangnetze hinter den beiden Toren angebracht worden waren. Die offizielle Einweihung ist für Sonntag, 15. April, beim Spiel der I. und II. Mannschaft gegen Union Varl vorgesehen.



