Erste Mannschaft: 2. Sieg im 2. Meisterschaftsspiel

Nach dem anstrengenden Kreispokalspiel unter der Woche stand für die 1. am Samstag im Rahmen des Sportfestes erneut ein starker Gegner auf dem Spielplan. 

Der VfB Fabbenstedt hatte am ersten Spieltag die starken Pr. Ströher besiegt und zeigte auch in Tonnenheide während der Partie seine spielerische Klasse. Die Eintracht kam nicht so ins Match wie vor einer Woche in Schnathorst. Daher blieben Torchancen Mangelware. Nur Sven Schmidt hatte nach zwei langen Bällen die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen, aber er scheiterte.

In der 33. Minute dann die etwas überraschende Führung, die unser wieder genesene „Tor“ben Kreienbrock mit seinem bereits 3. Saisontor klar machte. Er profitierte hier von einem Mißverständnis in der Fabbenstedter Abwehr, die auf Abseits spekuliert hatte. 

In den zweiten 45 Minuten hatte der Gast noch einige Chancen, um den Ausgleich zu machen – der nach dem Spielverlauf auch nicht unverdient für den VfB gewesen wäre – aber unser back-up für Pawel Zapala im Tor, Tobi Pirschel, hielt für sein Team mit einigen Glanzparaden den Heimsieg fest. 

Am nächsten Sonntag folgt wieder ein dicker Brocken für die Eintracht um Wolfgang Wischmeyer: es geht zur Mannschaft von Klaus Symanczik nach (Bad) Holzhausen. Anstoß um 15.00 Uhr am Bahndamm.

Angriffsversuch der Eintracht vor dem vom Fabbenstedter Keeper Marius-Florin Mois hervorragend gehütetem Tor.

Die Fabbenstedter Abwehr steht, schwer durchzukommen für die Eintracht-Stürmer.

Erneut eine erfreuliche Zuschauerresonanz im Sportpark (auch aus Fabbenstedt).