FC Oppenwehe – SG Tonnenheide/ Isenstedt

Mi.: 05.10.2016

FC Oppenwehe          –          SG Tonnenheide/Isenstedt  2 : 2     (2 : 1)

 

Aufstellung: T. Vogt – L. Kleinert – L. Bergsieker – A. Kimmerle – C. Wiegmann – H. Till – S. Kolbus – V. Jobusch – J. Smith – J. Rosenbohm – L. Weber

Ersatz: E. Schwarze (50., f. S. Kolbus), K. Stegkemper (55., f. J. Smith), I. Drunagel (n.e.)

Tore: 1:0 (16. Minute), 1:1 J. Rosenbohm (40.), 2:1 (44.), 2:2 J. Rosenbohm (47.)

 

Heute nun die erste „Reise“ in den Nordkreis zum FC Oppenwehe und wieder, wie jedes Jahr unter Flutlicht und bei sehr kalten Temperaturen – also „the same procedure as every year“

 

Vorgenommen hatten wir uns, spielerisch etwas mehr in Erscheinung zu treten, um so die Gegnerinnen etwas mehr unter Druck zu setzen und schnell vor das Tor der Gastgeberinnen zu kommen.

Wie gesagt, wir hatten es uns vorgenommen…!

Leider haben wir dieses Vorhaben nicht wirklich konsequent versucht auch in die Tat umzusetzen.

 

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, daß aus Kampf und Krampf und weg schlagen von Bällen bestand, um irgendwie das Spiel der Gegnerinnen zu zerstören. Leider funktionierte aber auch das nicht mal.

Zerfahren im  Zusammenspiel mit zu wenig Kampfeinsatz und Willen kann man gegen so eine Mannschaft, wie Oppenwehe nicht punkten.

 

So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Oppenwehe zu dem Zeitpunkt völlig verdient mit 1:0 in Führung ging.

 

Was folgte, war nicht wirklich besser anzusehen als das Bisherige.

 

Mit dem einzigen gut vorgetragenen Angriff auf das Tor der Oppenweherinnen, fiel dann in der 41. Minute nach wunderschönem Anspiel von Vanessa Jobusch, das Tor zum 1:1 Ausgleich durch Janina Rosenbohm.

Leider hielt die Freude darüber nur sehr kurz, denn zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielte Oppenwehe erneut die Führung in der 44. Minute.

 

In der 2. Halbzeit mußten wir nun deutlich zulegen, um in diesem Spiel noch etwas zu erreichen.

Bereits nach 2 Minuten spielte Sarah Kolbus einen genialen Paß in die Tiefe auf Janina Rosenbohm, die diese Torchance auch eiskalt zum 2:2 Ausgleich nutze.

Nun waren wir wieder drin im Spiel.

 

Bei Oppenwehe ließ nun die Kondition ein wenig nach und wir bekamen Oberwasser.

Ein erneuter Paß in die Tiefe durch Kathi Stegkemper konnte leider von Janina nicht genutzt werden.

Auch Lea Weber scheiterte im Torabschluß.

Bis zur letzten Minute hatten wir nun noch Chancen, hier das entscheidende Tor zu erzielen aber erneut frei vorm Tor wurde auch die letzte Chance vergeben.

 

In der Zweiten Halbzeit war die Chance zum Greifen nahe, hier doch 3 Punkte mitzunehmen, leider fehlte uns aber im Abschluß das Können und die Cleverneß, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Somit ist das Unentschieden sicher OK.

Schade.

 

gez. J. Schmidt