**STADT-DERBY** SG Tonnenheide/ Isenstedt – TuRa Espelkamp

Sa.: 15.10.2016

SG Tonnenheide/ Isenstedt –          TuRa Espelkamp        4 : 1     (2 : 1)

 

Aufstellung: J. Smith  – L. Bergsieker – I. Drunagel – A. Kimmerle – C. Wiegmann – S. Kolbus – J. Müller –  V. Jobusch – J. Rosenbohm – L. Weber

Ersatz: K. Stegkemper (45. F S. Kolbus), M. Braun (50., f. I. Drunagel), T. Schmidt (76., f. J. Rosenbohm), L. Kleinert (n.e)

Tore: 1:0 L. Weber (10. Minute), 1:1 (41.), 2:1 J. Müller (45.), 3:1 L. Weber (58.), 4:1 L. Weber (65.)

 

Heute stand nun das interessante Stadt-Derby gegen die von Detlev Schaffer trainerten Damen aus TuRa Espelkamp an.

 

TuRa trat stark ersatzgeschwächt an und versuchte zunächst uns am Spielen zu stören und nicht zum Abschluß kommen zu lassen .

 

Trotz unserer schnellen Führung durch Lea Weber in der 10. Minute gelang es TuRa, unser Spiel zu stören.

In der Folgezeit passten wir uns der Leistung der Gegnerinnen an und liefen uns ein ums andere Mal in der Abwehr der TuRa-Damen fest.

Insgesamt agierten wir zu eigensinnig und mit wenig Spielideen.

 

TuRa wurde dadurch offensiver und gefährlicher. Nach einem Konter, den wir nicht konsequent unterbrechen konnten, gelang TuRa der nicht ganz unverdiente Ausgleich.

Wie gut, daß Jenna Müller nach Ihrem Geburtstag unter der Woche, ein Weber-Anspiel per Dropkick direkt nahm und gekonnt in bester Torjägermanier aus halbrechts in den langen, oberen Winkel setzte – 2:1. EIN TRAUMTOR!! SENSATIONELL!!

Halbzeit!

 

In der zweiten Halbzeit begannen wir nun Fußball zu spielen, ließen den Ball laufen und zeigten endlich auch spielerische Ideen, wenngleich wir in der Spielverlagerung noch besser werden können.

 

Einen Freistoß aus ca. 20 Metern mittig  vorm Tor konnte Lea Weber dann fulminant, direkt unter die Latte ins Tor „semmeln“ – 3:1!

 

Den Schlußpunkt setzte Lea dann nach einem schönen Zusammenspiel mit Vanessa Jobusch in der 65. Minute zum 4:1 Endstand.

 

Die erste Halbzeit haben wir sehr kompliziert und vor dem Tor zu berechenbar agiert, weshalb wir TuRa somit aufgebaut haben, die dann den Ausgleich erzielen konnten.

In der 2. Halbzeit haben wir sehr gute Spielansätze gezeigt und auch in der Defensive gut die Seiten gewechselt. Darauf kann man aufbauen aber dennoch ist eine Steigerung für die folgenden Spiele nötig.

 

gez. J. Schmidt