Heimspiel für die Eintracht in der 1. Runde des Kreispokals. Frauen-SG an der Nordseeküste.

Die Auslosung der ersten Runde im Barre Bräu Pils-Pokal in der letzten Woche ergab für unsere I. Mannschaft ein interessantes Duell:

am Sonntag, 7. August, ist der Neu-Bezirksligist BSC Blasheim im Eintracht-Sportpark zu Gast. Die letzten Begegnungen dieser beiden Mannschaften in der abgelaufenen Saison gingen klar an den BSC. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze und warum sollte dem Team von Torsten Bohnhorst nicht eine Überraschung gelingen.

Anstoß des Spiels unter der Leitung von Schiri Dominik Kapetschny ist um 15 Uhr.

Am Sonntag absolvierte die I. Mannschaft ein weiteres Testspiel: der Mindener A-Kreisligist SV Weser Leteln war im Eintracht-Sportpark zu Gast. Das Spiel endete torreich, wobei die Gäste treffsicherer waren: nach 2:4 Halbzeitstand verlor die Eintracht mit 3:7.

Die Tore für Tonnenheide erzielten Yannik Drumann zur 1:0-Führung per Elfmeter, die anderen zwei schossen Sven Schmidt und Lukas Koob. In der ersten Hälfte war die Heimelf spielerisch gut dabei, aber die Gäste waren effizienter beim Ausnutzen der Torchancen. Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, so dass am Ende eine deutliche Niederlage zu verzeichnen war.

Yannic Drumann versetzt den Letelner Keeper und erzielt per Elfmeter das 1:0 für die Eintracht.
Justus Wiegmann gelang diesmal kein Tor.
Unser Vorsitzender am Ball.
Gewühl vor dem Tonnenheider Tor.
Lukas Koob konnte zum zwischenzeitlichen 3:6 verkürzen.

Fotos: Dieter Büsching

Unser Frauen-Team der SG Isenstedt/Tonnenheide weilte über das Wochenende zu einem Trainingslager in Duhnen/Sahlenburg an der Nordsee.

Neben morgendlichen Strandläufen und sonstigen sportlichen Aktivitäten stand auch ein Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten aus Niedersachsen auf dem Programm. Gegen den VfL Wingst unterlagen die Mädels von Frank Wilzewski mit 4:2 (2:1). Die Tore für unsere Spielgemeinschaft erzielten Melanie Derksen in der 11. und Lea Warkentin in der 85. Minute.