Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es am Samstag.
Unsere Ü32 holte die ersten drei Punkte. Im Spiel gegen den OTSV Pr. Oldendorf siegte das Team um Julian Bringewat mit 2:1 (2:1).
Die Mannschaft spielte recht gut und gewann daher verdient. Das 1:0 markierte Roman Gatzenbiler in der 4. Spielminute. Beim Ausgleich der Oldendorfer waren sich Keeper Jan Pretzel und ein Feldspieler nicht ganz einig: da ging ein OTSV-Spieler dazwischen und schoss zum 1:1 ein (5. Minute). Ein Handspiel im 6-Meterraum durch einen Oldendorfer ließ Schiri David Rawling (der freundlicherweise eingesprungen war) nicht viel Wahl: 7-Meter. Diesen verwandelte Julian Bringewat zum entscheidenden 2:1-Sieg für die Eintracht (14. Minute).
In den zweiten 15 Minuten verteiltes Spiel ohne weitere Tore. So blieb es beim 2:1-Sieg der Eintracht.
Die Ü40 konnte zum Glück diesmal antreten. Aber leider wurde das Spiel gegen den FC Oppenwehe mit 0:2 verloren. Nähere Einzelheiten dazu liegen zurzeit nicht vor.
Unsere Ü60-SG Rahden-Tonnenheide konnte nicht an die gute Leistung vom Spiel gegen Pr. Ströhen anknüpfen. Man verlor gegen die SG Fabbenstedt/Isenstedt mit 0:2 (0:1). Nur, diese Niederlage war nicht nötig.
In Halbzeit eins hatte man soviele Torchancen, dass es gut und gerne drei oder gar vier zu Null hätte stehen können. Allein Peter Buckermann hätte dafür sorgen können. Aber ihm klebte das Schusspech an den Turnschuhen („Hast du Sch… am Fuß, hast du Sch… am Fuß!“). Da kamen die Fabbenstedter in der 12. Minute tatsächlich einmal gefährlich vor das Tor von Hatze Bräger. Der konnte den geschossenen Ball auch abwehren – leider nur vor die Füße eines Fabbenstedters. Der hatte dann keine Mühe, zum 0:1 zu verwandeln.
In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichener. Aber unser Team kam irgendwie nicht wie gewohnt in die Partie. Kurz vor Schluß traf Dirk Wickenkamp die letzte taktische Maßnahme: er selber ging als 5. Feldspieler auf den Hallenboden und Torwart Bräger blieb derweil draußen. Aber das hatte leider zur Folge, dass Didi Wöstehoff in der letzten Spielminute ins leere SG-TuSpo/Eintracht-Tor traf. Damit war die Niederlage besiegelt.

Hier ein Archivfoto der Ü60 aus der letzten Hallenrunde. Dirk Wickenkamp gibt die Richtung vor.