Beim OTSV Pr. Oldendorf gewann Torstens Team mit 2:4 (2:0). Dazu der Korrespondentenbericht:
Schwach angefangen, stark zurück gekommen!
Das war gestern eine schlechte erste Halbzeit auf ungewohntem Geläuf (kleiner Kunstrasenplatz) und die nach Oldendorf mitgereisten Eintracht-Zuschauer sahen eine in Phasen fast schon planlos wirkende Tonnenheider Mannschaft, die dem Gastgeber viel zu viel Raum und Zeit bei ihrem Spielaufbau und Ballannahmen etc. ließ. Dadurch konnte Oldendorf sich eine vollkommen verdiente 2:0-Führung zur Pause erspielen.
Die Halbzeit-Ansprache und personellen Änderungen zur zweiten Hälfte haben aber anscheinend gefruchtet und die Mannschaft startete furios und konnte direkt ins Spiel zurückfinden und Oldendorf sofort unter Druck setzen. So gab es in der 47. Minute den schnellen Anschlusstreffer durch Björn Lüker mit einem schönen Weitschuss zum 2:1, ein ähnliches Tor erzielte er in Oldendorf diese Saison schon im Dress der Zweiten Mannschaft. Nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich durch Christoph Stüve.
Es wurden weiter Chancen herausgespielt und auch genutzt, so war „Goalgetter“ Simon Kröger einmal nach Freistoßflanke von Björn und einmal nach Flanke von Björn aus dem Spiel heraus zweimal erfolgreich. Insgesamt wurde in der zweiten Hälfte viel aggressiver agiert und die starke Aufholjagd wurde mit einem wichtigen Auswärtssieg belohnt.
Hervorzuheben ist, dass man sich hier nicht aufgegeben hat, sondern im Gegenteil, gegenseitig unterstützt hat, sowohl auf dem Platz, als auch von draußen, die Ersatz- und Auswechselspieler haben ihre Mannschaftskollegen angefeuert und motiviert. Ein Sonderlob verdienen an dieser Stelle einmal „Kümmel“ Christian Böker und Kevin Mayer, die in der Abwehr in der ersten Halbzeit Schlimmeres verhinderten und auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen ließen.
Auf dieser Leistung der zweiten Hälfte lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
Das letzte Spiel in diesem Jahr für unsere Erste ist am Sonntag, 1.12., 14.15 Uhr, beim Isenstedter SC, vorher spielt unsere Zweite gegen ISC II um 12.30 Uhr.