Das war ein wichtiger Sieg: unsere I. Mannschaft gewann in Fabbenstedt beim VfB mit 1:2 (1:1). Ohne fünf Stammspieler angetreten (Verletzungen und Sperren sind die Gründe), hielt Torstens Mannschaft wieder voll dagegen und siegte am Ende nicht unverdient.
Dank gilt an die Spieler, die aus der Zweiten nun in der Ersten aushelfen, oder z.B. an Christian Böker, der zurzeit von seinem „Rücktritt“ zurückgetreten ist. Alle hängten sich voll rein und die Mannschaft zeigte eine bärenstarke kämpferische Leistung.
Das Tor zum 0:1 erzielte Christoph Stüve per Kopf in der 15. Minute. In der 32. Minute konnten die Gastgeber ausgleichen und den Siegtreffer markierte Jan Möhlenpage in der 65. Minute ebenfalls per Kopf, nachdem er eine Flanke von Rico Wischmeyer verwandelte.
Unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt bringt den Vorsprung nicht über die Zeit.
„Im letzten Spiel der Hinrunde konnte unser Team ihren 2:0-Vorsprung gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft nicht über die Zeit retten.
In einem Spiel, das die Frauen dominierten, reichten zwei individuelle Fehler (davon ein unnötig verursachter Eckball, der von den Gegnerinnen direkt verwandelt wurde) aus, um am Ende ein 2:2 auf der Uhr zu haben. Dabei hätte man zur Halbzeit schon vier oder fünf Tore machen können. So reichte es durch die zwei Treffer von Alina Hawig nur zur 2:0-Führung. Am Ende also ein unverdientes Unentschieden,“ so der Kommentar von Trainer Jan Pretzel.
Niederlage für unsere Zweite. Aufgrund der Tatsachen, dass die Eintracht einige Spieler an die Erste abzustellen hatte (was im Grunde auch richtig ist) und Union Varl mit voller Kapelle in deren II. Mannschaft auflaufen konnte, war die 6:1-Niederlage erklärbar.
Nachdem die Messe in der ersten Hälfte beim 0:4 aus Tonnenheider Sicht nahezu gelesen war, konnte das Team um Sascha Bergsieker in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen und den Ergebnisstand zum Glück etwas ansehnlicher gestalten. Das „Ehrentor“ machte Jan Pretzel alias Fetti Gonzales, der zur Mannschaft gestoßen war, nachdem er vormittags unsere Frauen-SG beim Punktspiel gecoacht hatte. Dank an Fetti!
Zuerst an der Linie beim Spiel unseres Frauen-Teams am Eintracht-Sportpark, dann Schütze zum Ehrentor in der II. Mannschaft in Varl: Jan Pretzel.