Derby-Niederlage für die I., Kantersieg der II., III. verliert in Pr. Ströhen. Frauen-SG mit Remis.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste unsere Erste gegen TuSpo Rahden mal wieder eine (verdiente) Niederlage hinnehmen. Nach insgesamt ziemlich unspektakulären 90 Minuten hieß es am Ende 0:1 (0:0). Eintracht hatte durch Lukas Koob schon nach zwei Minuten eine dicke Chance zur Führung auf dem Fuß, vergab diese aber. Danach verteiltes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten. Aber die hatte Rahden, doch Yannik Thie im Tor hielt unser Team mit drei, vier tollen Paraden im Spiel und bewahrte es vor einem frühen Rückstand.

In der zweiten Hälfte wurde TuSpo feldüberlegen, aber richtige Chancen gab es auch nicht. Mehr ein Zufallstreffer war dann auch das Tor in der 82. Minute, als Johannes Vortmeyer sich gegen Moritz Wiegmann durchsetzte und der Ball im Eintracht-Kasten landete. Das blieb der einzige Treffer im Spiel und TuSpo gewann dadurch das Derby.

Fotos (Dieter Büsching) vom Spiel der I. Mannschaft:

Simon Kröger will Felix Vehlber den Ball abluchsen (links); solche Szenen vor den gegnerischen Toren waren selten (mitte); Begrüßung der beiden Kapitäne Moritz Wiegmann und Julius Buckermann (rechts).

Unteres Foto: Niki Kleinert im Zweikampf mit Jens Vullriede. Jonas Friedrich und Kevin Mayer halten sich im Hintergrund.

Unsere Zweite landete hingegen einen deutlichen Sieg gegen ab der 52. Minute wegen einer gelb/roten Karte personell dezimierten und spielerisch überforderten Spieler von TuSpo II: nach einem 3:0-Halbzeitstand hieß es am Ende 8:0 für Tonnenheide. Die Tore erzielten Björn Lüker, der viermal traf, Christoph Stüve, Dominik Morawski, Basti Heinz und Nils Schlottmann.

Eintracht III spielte am Freitagabend mit der 9er-Truppe gegen den SSV Pr. Ströhen III (auf dem großen Platz am Speukebusch, merkwürdig…) und unterlag mit 2:5. Torschützen für Tonnenheide sind nicht bekannt, weil kein Schiri anwesend war (ein Tonnenheider Sportkamerad fungierte als Unparteiischer) und kein offizieller Spielbericht erstellt wurde. Pr. Ströhen spielt ohnehin außerdem außerhalb der Wertung.

Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt erzittern sich einen Punkt. Dazu Trainer Jan Pretzel:

Ein Sechs-Punkte Spiel stand am Sonntag für unsere Frauenfußballerinnen bei der TSG Holzhausen/Sylbach in Bad Salzuflen an.

Die Mädels kamen gut ins Spiel und belohnten sich mit dem 1:0. Das Tor erzielte Alina Hawig in der 36. Minute. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei stellten die Gegnerinnen um und wir bekamen massive Probleme.

Und so fiel das 1:1 in der 65. Spielminute, danach waren die Gastgeberinnen auch das stärkere Team. Doch gelang es uns, hinten stabil zu stehen, so das wir uns zu einem 1:1 zittern mussten.

Jetzt heißt es: noch zwei Spiele und dort braucht man Punkte. Denn es geht gegen denn Abstieg.

Unterstützt die Mädels gerne beim nächsten Heimspiel in Isenstedt gegen den BSC Blasheim

Anstoß am Mittwoch, 22.05. um 19 Uhr!