Aus für beide Altliga-Teams im Halbfinale!

Die Ü32 II der Eintracht unterlag dabei dem VfB Fabbenstedt II mit 0:2 (0:1).

In den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der VfB zur Führung. In der zweiten Hälfte hatten die Fabbenstedter dann deutlich mehr Möglichkeiten, aber entweder trafen sie das Tor nicht oder Jens Kärner im Eintracht-Gehäuse machte die Chancen zunichte. Eintracht kam dann nicht mehr richtig in die Partie, so dass der Gegner in der 23. Minute das 0:2 erzielte. Der Endstand. Damit war man raus aus dem Wettbewerb, aber man hatte sich während der Runde wacker geschlagen!

Jens Kärner im Tor hielt, was zu halten war

Die Ü60 der SG Rahden-Tonnenheide verlor gegen den „Angstgegner“ TuS Stemwede (auch in der Vorrunde hatte man verloren) mit 0:1 (0:1).

Schon nach fünf Minuten hätten die Stemweder aufgrund Nachlässigkeiten in der SG-Abwehr führen können, aber sie trafen entweder das Tor nicht oder Keeper Hartmut Bräger war auf dem Posten. Unsere SG tat sich schwer gegen körperlich robuste Spieler des TuS. Es wollte auch kein richtiger Spielfluß aufkommen und die Bälle kamen zu wenig beim Mitspieler an. Eine Minute vor dem Seitenwechsel schossen die Stemweder dann den einzigen Treffer des Spiels.

In der zweiten Halbzeit hatte auch unsere SG ihre Chancen – Stemwede stand überwiegend hinten drin – aber es wollte an diesem Nachmittag kein Tor gelingen, auch weil Keeper „Törmi“ Kröger wie fast immer gut hielt.

So blieb es bei der knappen Niederlage und der letztjährige Kreismeister war ausgeschieden. Aber auch hier gilt: mit dem Glück vom Meisterjahr hätte man den Finalspieltag erreicht. So reichte es nur für einen Platz unter den besten vier Teams.