Erste Mannschaft: erste Niederlage im ersten Punktspiel 2024.

Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse im Eintracht-Sportpark wurde das Punktspiel gegen den FC Lübbecke II auf Kunstrasen in Lübbecke ausgetragen. Wobei die Umstände natürlich total „bescheiden“ waren: die Spieler und der Schiri hatten keine Möglichkeit, sich in einem Umkleideraum umzuziehen (die Merkur-Arena war wegen eines Jugendturnieres belegt). Die Tonnenheider hatten sich also zu Hause umgezogen und mussten nach Spielende nass und kalt im Trikot davonfahren.

Zum Spiel: bei Dauerregen konnte unser Team die ersten ca. 15 Minuten ausgeglichen gestalten. Doch in der 18. Minute war Walat Houra zum 1:0 für die Heimmannschaft erfolgreich. In der 25. Minute erhöhten die spiel- und kampfstarken Reservisten des FCL auf 2:0. Beides mal gingen Fehler im Spielaufbau von Tonnenheide den Toren voraus. Das war sowieso bezeichnend: unsere Jungs erlaubten sich zu viele Klöpse bei der Ballannahme und beim Weiterverarbeiten der Bälle.

Bis zur Halbzeit hatten unsere Stürmer lediglich einmal aufs Tor geschossen, einfach zu wenig durchschlagskräftig. Dagegen hätten die Lübbecker bei Ausnutzen aller Chancen schon viel höher führen können.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser für die Eintracht. Da dauerte es bis zur 60. Minute, als es zwischen Abwehr und Keeper Yannik Thie zu einem Missverständnis kam und Houra mit seinem zweiten Tor das 3:0 machte. Hoffnung keimte nochmal auf, als Kevin Mayer im Anschluss an eine Ecke auf 3:1 verkürzen konnte. Doch in der 88. Minute machten die Lübbecker mit dem 4:1 den Deckel drauf. Sie stehen übrigens nicht zu Unrecht auf dem 3. Tabellenplatz.

Da heißt es für die Eintracht: Mund abputzen und es am Sonntag gegen den TuS Gehlenbeck besser machen (falls denn gespielt wird).

Das Wetter war schlechter, als es das Bild erscheinen lässt.
Einige treue Eintracht-Fans waren trotz des widrigen Wetters mit dabei. Von Lübbecke wurde kein einziger Zuschauer entdeckt…
Ecke für den FCL II, die aber nichts einbringt.
Lübbecke erneut im Angriffsmodus.