Auch für unsere Altliga-Ü32 I begann die HKM. Ü32 II unterliegt ISC II, SG Ü60-Rahden/Tonnenheide gewinnt gegen SG Oppenwehe/Oppendorf. Spiele der Senioren ausgefallen.

Die Ü32 I siegte im Stadtderby gegen TuSpo Rahden mit 3:2 (2:0). Man führte durch Tore von Maik Ahrens – der eines seiner beiden Toren durch einen direkt verwandelten Eckball erzielte – und Martin Bohnhorst schon klar. Aber in der Halle geht es schnell und so konnten die Rahdener durch zwei Tore den Anschluss herstellen. Doch diesen knappen Vorsprung rettete das Team von Manuel Seewald über die Zeit.

Die Ü32 II bestritt bereits ihr drittes Spiel. Und das ging gegen den ISC II. Zum Spielverlauf Betreuer Tommi Peper:

Gegen die leicht favorisierte Reserve aus Isenstedt, die mit einer im Durchschnitt deutlich jüngeren Mannschaft antrat, verlor die Eintracht knapp mit 1:2.

Zur Halbzeit stand es 0:2 durch u.a. einen 7-Meter-Strafstoß, den der Schiri allerdings vom 6-Meter-Halbkreis ausführen ließ. Sei es drum. Über den gesamten Spielverlauf spielte die „Zweite“ gut mit und konnte sich zwei Minuten vor Schluss mit einem Tor durch Andrè Ahrens für den Aufwand belohnen. Leider blieb es bei diesem Ergebnis, so dass man sich am Ende knapp geschlagen geben musste.

Eintracht-Altliga Obmann und Zeitnehmer am Samstag, musste – wie sonst beim Handball – den Schweiß der Spieler wegwischen. Dennis Möhle schaut zu.

Das dritte Spiel am Samstagnachmittag in der Stadtsporthalle mit Tonnenheider Beteiligung lautete SG Ü60-Rahden/Tonnenheide gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf.

Hier trafen zwei gleichwertig starke Mannschaften aufeinander. In der ersten Hälfte hatte der Gegner, der zunächst nur auf Konter lauerte, eine Minute vor der Halbzeit den 1:0 Führungstreffer nach einem Abwehrfehler erzielt.

In den zweiten 15 Minuten aber hatte die Rahden/Tonnenheider SG deutlich mehr vom Spiel und Peter Buckermann markierte nach guter Vorlage von Uli Drapart in der 16. Minute den 1:1-Ausgleich. Nur eine Minute später erhöhte Recep Yavuz in seiner bekannt „wuseligen“ Spielweise die 1:2-Führung. Und kurz vor dem Ende der Partie hing sich Jörg Gaida wieder mal voll rein und schoss das Tor zum 1:3-Endstand. Zwar hatten die Oppenweher auch noch einige gute Chancen, aber Keeper Hartmut „Hatze“ Bräger machte sie alle zunichte. Ihn kann man als „Man of the match“ am Samstag bezeichnen!

Die Spiele unserer II. Mannschaft beim TuS Nettelstedt I und der I. Mannschaft beim TuS Tengern II fielen den schlechten Witterungs- bzw. Platzbedingungen zum Opfer.