Eintracht I und TuSpo I stehen am Sonntag im Stadtpokal-Endspiel

Tonnenheide gewann die Partie gegen Union Varl knapp mit 3:2 (3:2). Dabei lag man nach 14 Minuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen, nachdem Luke Jackson und Dominik Wehbrink für die Varler getroffen hatten. Zwei Minuten nach dem zweiten Tor konnte Tim-Luca Bergsieker auf 1:2 verkürzen. Lukas Koob in der 25. und Kevin Mayer in der 28. Minute drehten nicht nur den Spielstand auf 3:2, sondern markierten damit sogar den Endstand. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Schiedsrichter des Spiels war David Jackson, der gegen einen Unioner die rote Karte zücken musste.

TuSpo Rahden gewann standesgemäß gegen den SSV Pr. Ströhen mit 7:2 (2:1). Die Ströher waren – was allgemein als unfair angesehen wurde – mit der Reservemannschaft angetreten. Schiri war hier Markus Meinking aus Varl.

So kommt es also am Sonntag zum Duell der Eintracht gegen TuSpo um den Stadtpokalsieg. Die beiden anderen Teams spielen um den 3. Platz.

Oben links die Begrüßung der Kapitäne Moritz Wiegmann und Tobias Rüter. Und noch drei Spielszenen.

Oben links auch die Begrüßung der beiden Teams aus Rahden und Pr. Ströhen. Dann zwei Spielszenen vor dem SSV-Tor. Großes Bild: Lukas Vogelsang setzt sich gegen Ströhens Spielführer Niclas Meyer durch.

Fotos: Dieter Büsching