Sportplatzteam bereitet den Eintracht-Sportpark vor.

Vor den Stadtpokalspielen in der nächsten Woche traf sich das Sportplatzteam am Mittwochvormittag, um einige Reinigungsaktionen, Reparaturen und Neuanlagen durchzuführen. Neben Platzwart Hucky Drapart, der sich um den Aufbau und das Abkreiden des Platzes Süd sowie um das Mähen der Rasenkanten kümmerte, waren Herbert Henke, Sigi Schwarze, Günter Helmich, Honka Tegeler, Rudolf Stickan und Wolfgang Bergsieker mit verschiedenen Arbeiten beschäftigt.

Da war zum einen das Anbringen einer Dachrinne und eines Fallrohres am Sportmaterialienschuppen.

Zum andern hatte man sich vorgenommen, die Holzbänke und -tische nachzuschauen. Da lockern sich auch immer wieder Schrauben oder sind Bretter lose. Die Bänke müssen wiederkehrend auch abgeschliffen und gestrichen werden.

In den Umkleiden 3 und 4 mussten zunächst wieder die alten Umkleidebänke hingestellt und die Kleiderhaken provisorisch befestigt werden, weil bis zum Stadtpokal die neuen Umkleideräume noch nicht fertig sind.

An den Außenanlagen wurden die Sträucher an den Ballfangzäunen zurückgeschnitten. Ebenso wurden die Werbebanden im unteren Bereich freigeschnitten.

Perspektivisch sind auch einige Netze am Benesch Court zu erneuern und es ist das Kraut auf dem Pflaster der Umrandung zu entfernen. Also genug zu tun an diesem Vormittag, aber auch zukünftig.

Sigi und Günter machen sich an den Tischen und Bänken zu schaffen. Werner, Herbert und Rudolf sind zur Begutachtung gekommen! Rechts sehen wir Herbert und Rudolf beim Anbringen der Dachrinne an der Materialhütte.