Sportfest 2023: der Abschluss am Sonntag.

Auch am Sonntag herrschte „Sonnenwetter“ am Eintracht-Sportpark. Das hielt die kleinsten Fußballer von den Minikickern (G-Jugend) bis zur D-Jugend aber nicht davon ab, die Sieger in den Stadtpokalen zu ermitteln.

Niklas Loheide schreibt dazu: „Wir waren dieses Jahr Ausrichter des Stadtpokals Rahden. Es war die erste Veranstaltung nach der Corona-Pause und wir haben sie im Sportpark organisiert. Von 11 bis 17.30 Uhr liefen die Turniere. Herbert Henke hat zum Schluss Medaillen und Stadtpokale verteilt. Ein großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer aus dem Verein rund um Maria Kleinert, die den ganzen Tag tatkräftig hinter der Getränketheke, in der Grillhütte und am Süßigkeiten- und Kaffeeverkauf geholfen haben. Ebenso gilt der Dank allen Trainerinnen und Trainern, die mit ihren Mannschaften teilgenommen haben. Und auch Danke an David Jackson, der als Schiri bei den D-Junioren-Spielen im Einsatz war.

Zu den einzelnen Gruppen: die Minikicker spielten ohne Wertung. Teilnehmer waren Eintracht Tonnenheide, SSV Pr. Ströhen und Union Varl. Bei den F-Junioren ging Union Varl mit 6 Punkten als Stadtpokalsieger hervor, auf den Plätzen rangierten TuSpo und die Eintracht. SSV Pr. Ströhen errang ohne Punktverlust den Turniersieg bei den E-Junioren, auf Platz 2 kam Union Varl und auf Platz 3 landete die Eintracht. Die D-Junioren-Konkurrenz gewann die JSG Nord mit 6 Punkten vor der JSG Rahden/Tonnenheide und Union Varl.

Zum abschließenden „Tonnenheide und Friends-Darts-Turnier“ hatte sich eine rekordverdächtige Anzahl von Darts-Sportlern angemeldet: 48 Spieler/innen! Dazu schreibt Mitorganisator (neben Jan Pretzel) Dennis Bergsieker:

„Gespielt wurde 301 Master Out in der Vorrunde. Anschließend kamen die ersten beiden jeder Gruppe in die Goldrunde, dritter und vierter in die Silberrunde und die Plätze 5 und 6 in die Bronzerunde. Das zum Modus.

Die Stimmung am Bierwagen und auch im Zelt bei ca. 30 Grad war hervorragend. Spannende und vor allem hochklassige Spiele mit einigen Highlights waren zu beobachten, aber das war im Vorfeld bei dem starken Teilnehmerfeld nicht anders zu erwarten. Die Sieger seht ihr auf den folgenden Fotos. Glückwunsch an alle Preisträger!

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Helfern und vor allem bei Andrè Koch (TopsDarts Rahden) für die acht Scheiben + Surround. Im nächsten Jahr gibts auch hoffentlich mal angenehme Temperaturen und wir starten vielleicht etwas früher.“